Wo steht die Übersetzung vom Getriebe

  • #1

    Wollt heut mal schauen welche Übersetzung ich bei meinen f16 Getriebe habe aber an der Stelle wo sie laut Opel Info steht is bei meinem GTE Getriebe nix auch bei dem 20 seh Motor ist am Getriebe nirgends die berühmte W oder C Nummer zufinden. Einzig die Teile Nummer und sonst noch welche stehen dann neben der Schaltbox wo auch F16 steht.


    Kann mir jemand sagen wo die richtige Nummer zu finden ist ?(

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #3

    Also was bei Opel Infos steht stimmt schon soweit, nur wenn sie auf dem Deckel steht ist sie meist so hauchdünn eingeschlagen weil sonst der Deckel bricht. Da muss man gut sauber machen und dann evtl. mit schwarzer Farbe auf dem Lappen einmal drüberwischen damit man die überhaupt erkennt. Wenn sie unten auf dem massiverem Gehäuse steht, dann geht das besser. Manchmal steht sie auch quer auf der Rundung wo die vordere Getriebeschraube drinsteckt wo auch die Masse angebunden ist.

  • #4

    Deckel 5. Gang? Weiß grad nicht was du meinst

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #6

    Na wenn ich da mit der Drahtbürste den Dreck weg mache ist die Nummer auch weg hm.

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #7

    Man nimmt ja auch keine Drahtbürste sondern eine feindrähtige Messingbürste. Danach Benzinlappen und sauber wischen, dann geht das.

  • #8

    Schleifpapier tuts genauso. Eigentlich fast unmöglich, die Nummer wegzukratzen. Also mir ist es noch nie passiert, immer 1a leserlich nach dem schleifen.
    Grüße

  • #10

    So hab ich gefunden danke. Ich mach mal ein neuen Beitrag zum Thema Übersetzung ändern.

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!