Getriebe Übersetzung ändern F16

  • #11

    Ich denk mir auch das das C355 gut passt aber ich will nicht mit 90 dasitzen und mich fragen warum ich es nie probiert habe abgesehen davon hab ich die Getriebe ja eh rumliegen. Bevor die mal zum Schrott gehen bastel ich lieber daran rum

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #12

    ist schon klar das wir hier nur von CR (close ratio) Gangübersetzungen sprechen. Das die WR Getriebe kürzere Achsübersetzungen haben ist ja bekannt. Ich meine nur, dass man bevor man aus einem WR und CR Getriebe ein CR mit noch kürzerer Achsübersetzung macht, kann man sich auch schon eins suchen, welches den Anforderungen genügt.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #13

    Da ist doch kein Reiz dahinter wenn ich mir einfach eines suche. Ich möchte einfach mal versuchen auch zwei verschiedenen Getriebe ein kurzes zu basteln. Abgesehen davon wird mal wohl ne Zeit suchen können bis man Ein CR 394 oder kürzer findet.

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #14

    Da gibts aber 2-3 kleine Details auf die man achten muß, die man aber auf den 1. und auch auf den 2. Blick nicht sieht.
    Aber da kannst ja nochmal Meldung machen wenn es soweit ist.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut ist kein Mähdrescher!


    Insignia Biturbo
    Kadett E 16V Stufe

  • #15

    Wieso was meinst? Ich möcht schon vorher wissen was auf mich zu kommt

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #16

    Es gibt bei den Achsübersetzungen 2 verschiedene Arten von Tonnenlager.
    Einmal geschlossener Lagerkäfig der dann mit 2 Sicherungsriegel und einem Sicherungsring gehalten wird.
    Einmal gibt es einen offenen Lagerkäfig den man zusammklipsen kann. Da ist dann die Lagerführung fest an der Welle dran.


    Zu jeder dieser Version gibt es ein Lagerschale im Gehäuse. Diese sind offensichtlich gleich, haben aber eine Durchmesserdifferenz von 0,5mm.
    Um diese Schale aus dem Gehäuse zu bekommen brauchst Du einen stabilen Innenabzieher und entweder einen kräftigen Zughammer oder eine stabile Abziehvorrichtung.


    Ansonsten 2-3 Abzieher, Seegerring- und Sprengringzange, Schonhammer.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut ist kein Mähdrescher!


    Insignia Biturbo
    Kadett E 16V Stufe

  • #17

    und eh du das ganze Werkzeug kaufst und die neuen Kleinteile....hast du schon ein passendes CR374 gefunden, gekauft und eingebaut :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #19

    So seh ich das auch ich werd eh erst im Winter dazu kommen. Vielleicht find ich auch noch eine originale Reparatur Anleitung dan wirds schon klappen.

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!