Radkasten Rost

  • #1

    Hey Leute,


    hab ein gewaltige rost problem an meinem LS weiß aber noch nicht so richtig wie ich es angehn soll kann mir da einer vielleicht tipps geben oder hat jemand schon erfahrung mit dem rad kasten gemacht. die werkstatt sagt der muss komplett raus und neu eingeschweißt werden aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich nötig ist.


    danke im vorraus

  • #4

    Es kommt natürlich drauf an, was Du mit dem Wagen vor hast und wie lang er dann noch "halten" soll. Klar ist es das Beste, dass alte Blech hinaus zu trennen und neues Blech einsetzen zu lassen.
    Da hast Du länger was von ;)


    Aber sooo schlimm ist Dein Problem gar nicht. Da gibt es ganz andere Kadetten...
    Wennn Du es ganz richtig machen willst, dann solltest Du Dir zumindest auch die Schweller beidseitig vornehmen und die Endspitzen. Die werden sicherlich von innen auch schon nett blühen.

  • #5

    Guten Morgen,


    wie schon geschrieben wurde, wirst du um das Ausschneiden und neu einschweissen nicht drum rum kommen.


    Auch wurde erwähnt, es kommt drauf an wie lange das Kadettchen noch halten soll. Was ich mal erlebt habe, und genau zwei Jahre TÜV gehalten hat, einfach neues Blech drüber braten. Dafür hatte sich der Karosseriebauer gut bezahlen lassen (1500€ incl Dosenlack).
    Wenn du länger was davon haben willst, sollte das Kaputte Blech ausgetrennt werden und der neue Radlauf passend eingeschweisst werden.


    Je nach dem wie stark du deiner Werkstatt vertrauen kannst, wäre ich dabei. Schnell sind 1000€ weg bei einem Karosseriebauer und der hat nur gepfuscht....


    Viel Glück ;)

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #6

    Hallo Zuleikom,


    hier hilft nur ein neues Blech einzuschweißen, alles andere macht hier keinen Sinn, dafür ist der Rost schon zu wett fortgeschritten.
    Denke, hier wurde auch schon gespachtelt, dies hält nicht lange, da die Ursache von Innen kommt.
    Es sammelt sich Schwitzwasser zwischen Außen- und Innenblech, in der Falz, wo die Bleche übereinandergelegt sind bildet sich dann Rost.


    Wie sehen die Einstiegsholme aus, diese rosten auch gerne von innen nach außen durch.
    Meistens, ist es schon zu spät, wenn Du den Rost von außen siehst. Es fängt mit ein paar Rostpickeln an.
    Wenn Du aber diese wegschleifen möchtest, kannst Du merken, wie dünn das Blech in diesem Bereich schon geworden ist.


    Für die Radläufe und Einstiegsholme gibt es paßgeformte Reparaturbleche.
    In dem folgenden Video, kannst Du sehen, wie die Bleche fachmännisch eingeschweißt werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Reparaturkosten in der Werkstatt übersteigen meistens den Wert des Fahrzeuges, vielleicht hast Du aber einen Bekannten, der Dir diesen Arbeit hilft.

  • #7

    Sehe es positiv. Auf der Fahrerseite ist der Rost schon fertig. Da läuft das Wasser wieder raus. ;) Auf der Beifahrerseite wurde irgendie schon öfter daran rumgepinselt, oder? Da ist so ne heller Kante erkennbar. Und der Rost ist auch so scharf nach oben abgekantet. Sieht fast aus wie schonmal was getauscht, oder?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #9

    hey Leute,


    also erstmal ein fettes dankeschön für die ganzen infos bin erst seit wenigen tagen hier angemeldet und hab schon mehr erfahren als sonst irgendwo.


    da ich denke auch das die mit sicherheit schon mal gemacht wurden. ich habe halt vor das diesmal bisschen hochwertiger machen zulassen. da mein opel händler auch ein riesiger kadett fan ist denke ich mal nicht das er mich da groß bescheissen wird. er hat mir gesagt das es 800 pro seite kosten wird ich dafür aber auch ne ganze weile ruhe haben werde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!