Umbau auf Seilzugschaltung

  • #1

    Hallo zusammen, habe vor auf Seilzugschaltung umzubauen , Teile hab ich mir besorgt.
    Nun würde mich interessieren ob ich für die Züge ein extra Loch bohren muss, oder ob ich das der schaltstange nehmen kann und ggf nur etwas vergrößern muss. Wenn jemand ein par Bilder hätte wäre natürlich top.
    Danke schon mal im voraus.

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • #5

    Man ist frei in der Positionierung des Schalthebels, die originale Position finde ich zu weit vorn und zu tief. Hauptsächlich machen es Leute beim Corsa, da braucht man nicht so viel an der Schaltung bauen, um einen Bigblock rein zu bekommen. Bei einem Kadett E stehen aber die Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen, denn da ist man schnell mal 300€ los, wenn man, wie ich Glück hat und einen Schaltturm gebraucht bekommt, neu kostet der um die 380€ und der Gebrauchtteilemarkt ist leer. Ich hab meinen aus Schweden.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #6

    ja werd fleissig bilder machen. Ja stimmt gebraucht was zu finden ist schwierig. Hab aber dennoch glück gehabt und was gefunden zu nem top preis. Was die position anggeht werd ich mal schauen wies mir am besten gefällt

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • #7

    mal ne frage an die jungs mit ahnung?
    passen da denn nur die schalttürme vom agila f13 und vectra c f17 getriebe?
    bin auch auf der suche,seile und und schalthebel hab ich aus dem vetra c aber der turm und der seil halter fehlen noch!!
    soll in meinem kadett d im winter einzug halten!damit die aussenliegede schaltung endlich verschwindet!!!


    mfg danny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!