• #1

    Moin moin,ich habe mir gerade einen schönen Kadett d vor paar Wochen gekauft......Jetzt wüsste ich gerne, für was die Schläuche im hinteren Radkasten aufer Beifahrerseite zum Tank für eine Aufgabe(Funktion) haben.....sind 2 dünnere und ein Dicker Schlauch....leider sind die sehr spröde bei mir und ein dünner schlauch ist heute schon gebrochen und abgefallen...Hilfe

  • #2

    Die dünnen Schläuche sind für die Tankentlüftung. Am Tankeinfüllrohr ist ja noch so ein Plastikteil dran - das Tankentlüftungsventil. Im normalen Zustand kriegt der Tank über die Schläuche und das Tankentlüftungsventil Luft. Falls das Auto mal auf dem Dach liegt, dann soll ja kein Benzin auslaufen - da macht das Tankentlüftungsventil dann zu. Der dicke Schlauch am Tankeinfüllrohr ist ein Entlüftung damit das Tanken vernünftig klappt. Die kaputten Schläuche schnell tauschen, sonst bekommst du Dreck/Wasser in den Tank und der Motor muckt, weil der Dreck den Vergaser zu gemacht hat.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!