Politur für alten Lack (Casablancaweiß / 747) Empfehlungen?

  • #1

    Hi Jungens, ich mache gerad meinen Winterwagen optisch ein wenig erträglicher und hatte überlegt, ob ich nicht den Lack versuche
    zu polieren.
    Habt ihr eine gute Politur , die ihr mir nennen könnt?
    Was muss ich noch bei weißem Lack beachten?

  • #2

    Moin,
    bei ebay gibt es manchmal sogenannte Starterpakete von 3M. Enthalten sind eine Schleifpaste, eine Politur und eine Wachsversiegelung. Für das Polieren mit Maschine sehr zu empfehlen. 3M wird auch von vielen Profis verwendet. Nach vielem Ausprobieren bin ich bei dieser Marke geblieben.

  • #3

    Ich habe schon vieles in den Jahren probiert udn komme immer wieder auf Polituren von 3M aus, damit bekommt man ältere Lacke am besten aus "Neu" getrimmt. Möchtest du mit der Maschien oder mit der Hand polieren?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    Danke, dass klingt schon mal gut.
    Ich wollte eigentlich von Hand polieren.

  • #5

    3M Politur


    Da könntest du z.Bs. so ein Set nutzen, da hast dann alles bei was du brauchst.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    Für die Politur von Hand ist die "Ultimate Compund" von Meguiars ne super wahl! In Verbindung mit einer Handpolierhilfe erzielst damit wirklich gute Ergebnisse!


    hier mal zwei links:


    http://www.lupus-autopflege.de/Lupus-Handpolierschwamm-hart


    das ding ist echt super! Politur mit lappen aufbringen ist sowas von zurück geblieben...man sollte mit der Zeit gehen. Von daher echt empfehlenswert.


    http://www.lupus-autopflege.de…s-Ultimate-Compound-450ml


    hier die Politur. Klasse Produkt, verwende ich bei ziemlich verwitterten lacken.


    wenn du willst dann komme ich mal mit meinen Produkten vorbei und zeig dir mal das ein oder andere Produkt. Sag einfach Bescheid wann du mal Zeit hast!


    gruß jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #7

    Vielen lieben Dank. :)
    Ich schaue mir die Links später mal in Ruhe an.


    Eine Frage hätte ich da noch. Da ich einige Lackstellen ausbessern möchte, bzw. "pfuschtechnisch" überlackieren möchte, brauche ich die Farbe mit der Nummer 747.
    Jedoch ist der originale Lack sooo alt, dass wohl neuer Lack daneben fremd aussehen würde?
    Soll ich erst polieren und dann die Stellen beilackieren oder meint ihr, das macht keinen Unterschied?
    Es ist nur meine Winterkarre, die ich nur erstmal 2 Jahre fahren mag.

  • #8

    Hi Ive,die Farbnummer lautet E 474 Casablancaweiß.Deine Nummer kenn ich nicht.Guck mal vorne im Motorraum auf das Schwarz-silberne Schild.Nicht das du die falsche Farbe kaufst.Gruß 16V Fahrer

  • #9

    Hallo!
    Du hast Recht, ich kenne die Nummer auch. Habe nur einen Zahlendreher hier rein gehauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!