1er Hand Kadett GSI 16 v

  • #41

    Danke frankausdd


    ich mach was ich kann.


    habe mir vorgenommen das er besser werden soll wie neu, und dieses Ziel verfolge ich mit eiserner Härte,
    vorher höre ich nicht auf.


    Auch deine Beiträge über dein Auto verfolge ich, ist auch ein klasse super Kadett, weiter so.


    Lg

  • #42

    Zu erst einmal Glückwunsch zur Neuerwerbung.


    Ich möchte Dir die Illusionen nicht rauben, aber ich weis nicht ob Dir bewusst ist, was besser wie neu bedeutet. Wenn Du das wirklich umsetzten willst heist das alles wird überholt Motor, Getriebe, Bremsen alles und wenn Du fertig bist wird der Wagen zur Trailerqueen degradiert. In den USA gibts einige die auf Neuzustand oder besser wie Neuzustand abgehen, das ist z.T. wirklich traurig wie die abgehen...


    Dein "Benzinschlauch" ist schon ein Schlag ins Gesicht für Anhänger dieser Szene


    Deswegen: Mach aus dem Wagen bitte kein Stehzeug sondern einen gut konserviertes und topgepflegtes Fahrzeug, das regelmässig auf der Straße zeigen darf wofür es hergestellt wurde. ;)


    Ich weis nicht was Du für Schraubermöglichkeiten hast, aber bei 3 Fahrzeugen gehe ich von ner brauchbar ausgestatteten Werkstatt aus. Also mach bitte da kein Billig-Zeug in die Hohlräume, nur weil Du es bei Dir um die Ecke bekommst . Bei nem so gut erhaltenen Wagen wie es der 16V ist, würde ich aufs Geld scheissen und es richtig machen. Als vorbereitende Lektüre kann ich Dir den grossen Rostschutztest der OldtimerMarkt ans Herz legen


    Sind eigentlich 3 Teile aber im Letzten Teil wird auf die andern 2 Teile des insgesamt 5 Jahre dauernden Tests eingegangen...


    oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_3.pdf




    Die meisten Produkte aus dem Test bekommst Du beim Korrosionsschutz-Depot (gibt es seit über 20 Jahren). Klar ist das der Versand nach Italien nicht billig ist. Aber beim Mike Sander-Fett weis ich das es zumindest für Österreich nen Importeur gibt. Und mal unter uns "Gebetsschwestern" gerade bei der Konservierung eines solchen gut erhaltenen Wagens wie Deienem GSI sollte man nicht sparen, Deine Enkel werden es Dir danken ;)

  • #43

    Hallo Makrochip
    natürlich hast du recht mit dem Spruch '' besser wie neu ''
    Motor, Getriebe werde ich nicht zerlegen um ihn zu überholen aber die meisten Verschleißteile werde ich schon erneuern.


    Nein der Wagen wird sicher keine Trailerqueen, bei den schönen Bergstraßen was wir hier in Südtirol haben
    möchte ich schon meinen Spaß haben und der Wagen soll auch zeigen was er kann.


    Habe mir die Hohlraumkonservierung von der Würth bestellt, habe aber beim Langzeittest gelesen ( danke dir ) das das Zeug nicht so gut abgeschnitten hat. Werde es nicht verwenden.


    Fluid Film hat mich angelacht, werde das bestellen und verarbeiten.
    Bei Mike Sanders schreckt mich das erhitzen auf 120 ° ab.


    Danke schon mal für deine Ehrlichkeit und für den Tipp der Konservierung.


    Gruß Günther

  • #44

    So gut wie Fluid Film und Mike Sanders auch sind, wenn wie bei meinem 2010er S3 4 Liter Fluid Film und 8kg Mike Sanders nicht so gut wirken und er trotzdem rostet, dann liegts am minderwertigen Blech. :(

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #46

    Nein, wollte dich nicht verunsichern. Die Sachen sind top!! Du kannst nur den neuen automobilen Mist vergessen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #48

    Ich habe erst mit Fluid Film vorgesprüht und dann mit Mike Sanders nachgearbeitet. Kenne viele, die das so machen. Werde jetzt auch im Frühjahr die Karosse von meinem Caravan so behandeln.


    Das Mike Sanders Fett lässt sich auch gut verarbeiten. Brauchst nur einen alten Topf und eine Heizplatte, dann kriegst du das problemlos flüssig und dann in die Sprüpistole.


    Habs auch schon gesehen, dass manche die Mike Sanders Dose mit einer Heißluftpistole oder mit einem Bunsenbrenner erhitzt haben. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #49

    Nimm auch das Mike Sanders, das ist auf keinen Fall verkehrt.
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann solltest das Mike Sanders ein wenig zeitversetzt verarbeiten. Hintergrund war glaube ich, dass das Fluid Film erstmal überall hin kriechen kann.


    Gruß Frank

    16V ist Top.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!