1er Hand Kadett GSI 16 v

  • #51

    Ja, zwischen den beiden Mitteln mindestens ca. 24h Luft lassen. Fluid Film soll erstmal schön überall hinkriechen können.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #53

    Es gibt wohl Leute die das Fett erst ein halbes Jahr später verarbeiten. Wenn das Fluid Film also auch ein bißchen länger Zeit bekommt, ist das sicherlich alles andere als verkehrt. Am besten wenn es etwas wärmer ist.


    Das Mike Sanders Fett solltest eh erst bei wärmeren Temperaturen verarbeiten. Ich habe zum erhitzen einen alten Glühweintopf genommen. Da kann man unten am Hahn, dann auch schön die Becherpistole befüllen. 8)


    Gruß Frank

    16V ist Top.

  • #54

    kann ich nur unterstreichen - erst Fluid Film dann Mike Sanders.


    24h ist zu wenig. Du solltest Fluid Film einige Tage (3-4 mindestens) Zeit geben. Das kriecht aktiv in alle kleinen Ritzen in die du Mike Sanders nicht rein bekommst. Danach dann mit dem erhitzen Mike Sanders, welches sich aber tatsächlich am besten im Sommer verarbeiten lässt - oder du hast eine beheizte Werkstatt/Halle. Sonst wird es zu schnell fest in den Hohlräumen.


    Für den Unterboden und dir Radkästen kannst du es ähnlich machen - zuerst mit Fluid Film und nach einigen Tagen mit Perma Film überpinseln. Dann hast du auch Außen den optimalen Schutz.


    Ganz WIchtig: mit Fluid Film aufpassen bei Tür- und Fensterdichtungen. Den Benzin und Ölfesten Gummis der Achsteile kann es nichts anhaben - bei den empfindlicheren Dichtungen für den Innenraum kann es jedoch passieren das Fluid Film auf längere Zeit die Dichtungen aufquellen lässt. Hier also gut aufpassen und die Dichtungen mit Silikonspay oder einem Gummipflegeprodukt behandeln.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #55

    Danke Kiwikeks
    super Tipp und auch Anleitung. :thumbup:


    Ja habe eine Garage die nicht beheizt ist aber kann man beheizen.


    Möchte schon gerne beide Produkte verarbeiten da ich das Auto innen komplett ausgeräumt habe und so überall
    problemlos hin komme.


    Werde eine Woche verstreichen lassen bis ich den 2ten Durchgang mache.


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Gunde ()

  • #56

    Zu Kiwikeks vielleicht noch eine Anmerkung. Fluidfilm und dann Permafilm, da würde ich mich nochmal schlau machen oder es erstmal an ner kleinen Stelle versuchen. Kadett21 hier aus dem Forum hat die Erfahrung gemacht, dass dann auch das Permafilm dann ganz schön dünne wird und von fest oder dickflüssig ganz weit entfernt ist.


    Gruß Frank

    16V ist Top.

  • #57

    Ich bin mittlerweile auf Seilfett umgestiegen zur Versieglung, schöner zu verarbeiten als Mike Sanders und kriecht überall hin.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #58

    Und ganz wichtig: wenn du an der Karosserie etwas lackieren lassen willst/musst - erst Konservieren nach den Lackierarbeiten - sonst wirds ganz böse

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!