Anschlüsse - Tank - Kadett E Caravan 13N

  • #1

    Hallo Forengemeinde,



    beim Stoßdämpferwechsel hinten sind mir auf einmal zwei poröse Schläuche entgegengekommen. Den Verlauf des einen kann ich noch nachvollziehen - er führt an der Falz des Tanks (Rückseite) entlang und endet in einer Art Trichter. Was ich nicht mehr weiß:


    - An welchen der beiden kleinen Anschlüsse am Tankstutzen gehört der Schlauch, der im Trichter endet?
    - Wohin führt der Schlauch, der an den anderen Anschluss am Tankstutzen gehört?


    Es handelt sich um einen Kadett E Caravan mit 13NB-Motor (Pierburg 1B1 Vergaser) aus dem Baujahr 88.



    Ich bin für jeden Tipp dankbar!



    Grüße, Tobi

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • #3

    Das Motto hier im Forum ist eigentlich immer "Ohne Pix, sagen wir nix!". ;)


    Ich denke wenn du dein Problem mal bebilderst, wird dir schneller geholfen. Ich habe keinen 1.3er Caravan und kann somit nicht genau nachvollziehen, wo was wie verlegt ist. Aber wenn mans dann mal vor Augen hat, dann erschließt es sich einem oftmals.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Moin,



    bin nun endlich mal dazu gekommen, Bilder zu machen. Der zu sehende Schlauch ist nur provisorisch aufgesteckt.


    Meine Fragen:


    1. Wo kommt der Schlauch der ins Freie geht drauf,
    2. Wo der, der zum Tank führt?
    3. Wo befindet sich der Anschluss am Tank für den Schlauch aus 2.?






    Grüße,


    Tobi

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • #8

    Das kannst Du doch im Bild aus dem Werkstatthandbuch sehen.


    Ins Freie geht der Schlauch vom oberen oder weiter außen liegenden Anschluss. Im unteren Anschluss sitzt das Kugelventil drinnen - schließt wenn das Auto mal Kopf steht - der Schlauch daran geht zum Tank ziemlich weit oben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!