X30XE-Wolf im Beauty-Schafspelz

  • #51

    altbekanntes Leiden, die Sonne brutzelt den Weichmacher aus dem Schaumstoff und dann hat er keine Lust mehr den Bezugsstoff zu halten... ;(
    Dieses Problem haben die meisten auf modern getrimmten 80'er Jahre Kutschen!


    Dafür süppt der Kleber, mit denen bei den älteren Fahrzeugen der Himmel an den Karosserieeckpunkten verklebt ist, gnadenlos durchs Kunstleder. Mein D fängt gerade auch damit an, wo doch mein Himmel noch so schön weiß ist :wacko:

  • #53

    meine tiffy gehört auch zu dennen die den Kopf hängen lassen, äh Himmel. Muss mich da auch mal schlau machen wo man das passende Zubehör bekommt (Stoff und Kleber).
    Haben scheinbar alle ihren Zenit erreicht, dass sich pö a pö jetzt alles auflöst ;(

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #54

    Haha bei mir hat sich auch am Wochenende der Stoff abgelöst :D wollte ihn ein wenig sauber machen und dann war's auch schon passiert. Das gleiche beim stoff auf dem schiebedach dingsbums. Kann ich auch neu beziehen ;(

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #56

    :thumbup: @Loki Da biste mal fein raus mit deinem Klappdachauto :D


    Werde mir vom Sattler mal wieder so nen Liter Super-Spezial-Stinkekleber holen. Damit hatte ich schon mal die GSi-Türpappen neu bezogen. Das ist schon 12 Jahre her und hält immer noch. Der Stoff vom Dachhimmel ist ja noch tip top. Muss halt nur den defekten Schaum entfernen... hm :S

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #57

    Beziehe ihn lieber ordentlich neu, bei pfuschen maht da keinen Sinn.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #59

    Der Wolf hat etwas Winterschlaf gehalten. Dafür ist er jetzt wieder fit und ausgeschlafen.


    Die Motorhalterbilder hatte ich Tobi in seinen Thread eingestellt.


    Zum einen gabs ne frische Urkunde von der Dekra. Prüfer und Kollege aus der Werkstatt war natürlich happy mal wieder nen Kadett zu sehen und dann noch so nen kräftigen 1.6er in dem Zustand.

    Obwohl 1.6er ist ja falsch.:/ Die Beschriftung musste ehrlicher werden und hat ein Downgrade erhalten. Jetzt steht EINE DREI hinten drauf.

    Das Alu-Händlerschild habe ich rückstandsfrei und unbeschädigt entfernt. Es liegt jetzt erstmal im Handschuhfach.


    Die B- und C-Säulen habe ich foliert, sollte es mir nicht gefallen, dass ichs rückgängig machen kann. Aber es ist genau das was mir an dem Auto noch gefehlt hat.

    Dazu gabs noch neue Gummies, diesmal wieder auf Stahl. Die VFL-Stange hab ich gegen den Combogrill und vorerst noch eine normale FL-Stange ersetzt und wieder mal weiße Cabrioblinker eingebaut. Einfach schön, wenn man paar Teile da hat. Dabei großen Dank an Göttin Corona:saint:, die mir so viel Zeit zum Aufräumen und Sortieren meiner Teilehaufen gab. Alter! Was ich alles hab. Und jetzt find ichs sogar gleich.

    Frickelmaster Bevor ichs vergesse. Habe nur eine schwarze Seitenverkleidung für den Caravan gefunden. Glaube die rechte Seite. ?(


    Der Himmel ist immer noch so wie er ist - hässlich:D. Das wird wohl was für nächsten Winter.


    Dafür gabs mal nen großen Service! Ging gleich gut los. Zwei von drei Schrauben der Riemenscheibe-WAPU gleich mal abgedreht. :thumbup: Super! Aber die wollte ich dann halt eh wechslen.^^


    Auch erst der dritte Zahnriemensatz passte dann. Zum Glück konnte ich immer die falschen tauschen, sonst wäre ich nun arm. Hier Versuch 2, obere Spannrolle falsch.


    Es war nicht nur hier bei der WAPU alles ganz schön eng und kniffelig. Ich habe jede Ratsche, jeden Adapter, jede Verlängerung irgendwie mal benutzt um alles zu erreichen.

    Aber am Ende mit ordentlichen Unterlagen inkl. ner ordentlichen Drehmomenttabelle alles irgendwie kein Hexenwerk. Man lernt eben immer dazu.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!