Schöne Grüße aus dem Frankenländle

  • #1

    Hallo Kadett-Fangemeinde :) ,


    bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Kadett D GTE in weiss.


    Ich selber bin mittlerweile 43 Jahre jung und bin als 1. Auto auch einen D-Kadett gefahren, allerdings einen 1,3 SR in weiss.


    Man hat der gerostet und die Nockelwelle im A....., ihr wisst schon.


    Zum GTE, es ist ein 5-türiger der bis vor 3 Jahren in Südfrankreich lief und deswegen nur Oberflächenrost hat und etwas innen verlebt ist.


    Wichtig war es für mich, keinen gammeligen Kadett zu haben, davon hatte ich damals genug gehabt ?( .


    Den einen oder anderen hier habe ich bereits kennengelernt und finde es schön geholfen zu werden,
    vorallem bei der Ersatzteilsuche.


    So das wars von meinen Kadett und mir, wer fragen hat soll fragen und wer aus meiner Nähe (Würzburg) kommt, bitte melden !


    VG Franken GTE

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #2

    Hallo und Willkommen


    Wie sich Geschichten ähneln können.
    Ich bin zwar drei Jahre älter als Du, hatte dafür aber auch einen 1,6SR ;)
    Mir ist der D GTE (auch weiß, aber nur drei Türen) letztes Jahr im Herbst zugelaufen.


    Zumindest reklamiere ich mir das coolste D GTE Kennzeichen der Forumsgemeinschaft :D



    Beste Grüße, Martin

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #4

    5Türig, immer gut, da geht wenigstens was rein. 5 türer GTE sind noch seltener. Aber immer in weiß... :| keiner hat nen roten, 5 türig mit SSD und Bordcomputer...

  • #5

    Ich find den Roten auch schick. Aber ich gehe mal davon aus, dass es auch im Jahr des offiziellen Verkaufs überwiegend Weiße gegeben hat...?

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #6

    Erstmal danke für die Willkommenswünsche.
    Das mit der Farbe ist Geschmacksache und in weiss finde ich den GTE am schönsten, weil dieser ab Werk fast alle Anbauteile in Wagenfarbe lackiert waren, sogar die Alufelgen.
    Das ist meine Meinung, klar ist ein roter seltener, aber rot bleicht sehr rasch aus und die Anbauteile sind dann schwarz.
    Wie gesagt Geschmacksache !
    Ich finde den GTE am schönsten und gleich danach kommt der SR Kadett.
    Einen 5-türer hatte ich bisher noch nie und dann noch nen fast rostfreien und teilweise im Originallack.
    Klar ist einiges zu machen, aber es muss nichts geschweisst und lackiert werden.
    Ich will soweit alles Original belassen, ausser weisse Blinker und schwarze Rückleuchten.
    VG Franken GTE

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #8

    dankeschön :) .
    Das mit der Nockenwelle haben nur die ersten Baureihen gehabt.
    Meiner war ein weisser 1,3SR Bj.1981 und der andere 1980 ein Kadett 1,3S auch in weiss.
    Alles 3-türer und beide sehr rostig, Heckklappe, beide Türen, Lampenträger, A-Säulen, Stehblech, Radläufe und Endspitzen.
    Mein Bruder hatte wochenlang ! dran rumgeschweisst um den halbwegs durch den Tüv zubekommen.
    Kaum Tüv gehabt, war die Nocke im A.... Schlachtauto bekommen und diese hielt auch nur ne Weile.
    Später hatte ich mal auch einen roten aber Bj.1984 mit dem kleinen 1,2S Motor und 60 tkm.
    Bis mir einer hinten rein gefahren ist, eigentlich Schade drum. ?(

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #10

    Hallo und wilkommen hier
    Bin auch knapp über 40 und mein 1 Auto war natürlich auch ein weisser 1.3SR :D :D :D
    Sehr schöner GTE hast du ergatert, denn hatte ich auch auf den schirm,war eigentlich bezahlbar,
    hab mich aber zurückgehalten da ich schon einen habe,
    zum glück sind die fetten Nebler Geschichte
    Viel Spass mit dem Ding

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!