Frontträger Kadett E GSi 16V

  • #12

    Oh ja, die liefern, aber haben nichts ab Lager, und für kadetten sind viele Teile einfach nicht mehr da. Eigentlich wann es da sagt Verfügbarkeit eingeschränkt dann ist es 99% sicher nicht lieferbar.


    Ich habe da vorher viele Teile bestellt und auch viele sehr nett geliefert bekommen..

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #16

    Wenn du es nicht auf einen 100% originalgetreuen Umbau anlegst, mach am Kühler gar nichts. Ich fahre in meinem LET einen Kühler in der Größe vom 1,4i. Der stärkste den man bei allen gängigen Adressen bestellen kann, glaube ist ein Hella. Habe absolut keine thermischen Probleme!

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #17

    ich denke das du natürlich mit dem kühler hinkommst.


    Aber wie sieht es bei hochsomer im stop and go stadtverkehr aus?


    Es gibt bestimmt ein grund warum die kühler grösser sind.


    Ich hab den grössten wo opel hat un bereue es nicht


    Edit.


    Wegen der steifigkeit ist ein vierkanntrohr immer besser.

  • #18

    Also auch im Hochsommer noch keine Probleme gehabt. Mit Stop & Go kann ich allerdings nicht dienen, wohne auf dem Land und der Kadett wird auch nur bei schönem Wetter bewegt und dann um auf den Landstraßen Spaß zu haben. Du könntest Recht haben das er dabei überfordert wäre.


    Natürlich kann es nicht schaden einen größeren Kühler zu verbauen, nur ob es immer wirklich notwendig ist muss man sich manchmal überlegen finde ich. Und nur weil es dann original wie beim 16V ist, würde ich es nie machen. Hauptsache ist finde ich, es funktioniert.


    Und mit dem Vierkantrohr sehe ich genauso. Vielleicht etwas übertrieben, aber bestimmt nicht von Nachteil

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #19

    bei meinem 16v umbau hatte ich auch nur den ne kühler drinn.


    Habe nie probleme gehabt.


    Ich zum beispiel brauche eine grosse wärme ableitung bei kaum fahrtwind. Also grösster kpüler mit 2 lüfter auf 2 fühler und zündunterbrecher vorm überhitzen mit seperater pumpe die trotz stehendem motor weiter cirkuliert und kühlt.


    Aber ich nutze den wagen ja anders.

  • #20

    Die Temperatur hatte mich bei Opel Fahrzeuge immer gewundert. Meines C14NZ hatte ich wann ich noch kaum bekannt war mit Autotechnik und deshalb hatte ich nie gesehen das der Lüfter nie ansprung, aber es war auch nie überhitzt. Die Temperatur war immer genau 90 Grad. Habe viele Jahre so gefahren und es war immer sauberes Öl, nichts ging kaputt, also war bestimmt nichts falsch. Dann noch früher hatte ich eines Diesel Kadett, eine 1.7 welche auch immer problemlos war. Dann wann ich das erste 16V fahrte fängen die Probleme an, nach unglaublich viel Teile ersetzt zu haben, eigentlich alles, inklusive Schläuche, alles gespühlt drei Thermostate, war es doch das Thermostat und zu wenig Luft.


    Heute, mit die Graue Stoßfänger (viel offener) und eines Triscan Thermostat (original 92 Grad) das originale Kühler (16V hohes Modell) Roose Motorsport Schläuche, und eines Alfa Romeo Lüfterschalter (geht früher an), 16V Metalllüfter geht es alles zusammen wirklich super!! So super, das wann ich der Motor im Stand im Hochsommer läufen lasse, und der Lüfter an geht kann ich das Nadel in das Kombiinstrument folgen weil es senkt!


    Deshalb glaube ich wirklich das es mit ein kleinerer Kühler auch prima geht. Der Lüfter hat da ein viel großeres Anteil drin. Ich hatte vorher auch eines Spalfan versucht, aber der war schrecklich schlecht. Dann im direktem Vergleich war das auch Sonneklar. Der Spalfan lüftete angenehm, um im Sommer da vor zu liegen. Beim 16V Metallüfter entsteht wirklich eine Orkan! Selbst mit das originale 8V Lüfter, welche ich hier auch habe ist es ein sehr großes Unterschied.


    Vielleicht im Rennbereich, oder ganz verrückter Straßenfahren braucht mann wirklich ein großer Kühler.


    Dann noch, die 8V Kühler ist soger nicht so hoch, aber doch wieder viel weiter als das 16V/Diesel Kühler. Kann mir nicht vorstellen das es ein so großes Unterschied ist im Oberflach.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!