Nexia Dachhimmel für Kadett

  • #13

    Welches braunes Zeugs meinst du nun, den Schaumstoff? Der muss komplett weg.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #14

    Schaue das ich da mal ein Bild mache.Meiner meinung nach sind am Kadett E Zwei Verschiedene Himmel verbaut gewesen.Der Vfl fühlt sich eher wie "Stoff"und der Vl eher wie "Pappe" an.An meinem 88er hängt der Himmel teilweise herunter.Da ist zwischen "Stoff" und "Presspapphimmel" meiner meinung nach nur alter Kleber.

  • #16

    Ja hab ich auch festgestellt, der VFL ist auch sofort hart unter dem Stoff, da ist kein Schaumstoff, der VL hat unter der PVC-Folie noch Schaumstoff, dieser Schaumstoff mus komplett weg.


    Beim VFL halten die himmel normal besser. Hab in meinem normalen Kadett den vom VFL eingebaut (vor 8 Jahren gabs die noch...)


    Beim GSI jetzt den vom Nexia, passt auch gut.


    Den vom FL hab ich noch und die Schaumstoffreste (war wirklich schwarzer Schaumstoff) hab ich mit Schleifpapier runter geschliffen.


    Bei dir scheint aber kein Schaumstoff zu sein.


    Ich würd versuchen das einfach mit Sprühkleber wieder fest zu kleben, vorher Flächen anschleifen (auf der Presspappe)

  • #17

    ich mache am Wochenende mal nen Foto von dem Tuch was ich vom Himmel gezogen hab, daran siehst du was mit Schaumstoff gemeint ist.

  • #19

    Beflocken kann mann mal selbst machen. Am besten geht das mit folien an eine Seite und dann mit einen elektrischen Spannung das ganze Oberflach laden, so das alle Haare recht auf stehen. Ist mal ein mal in Wheeler Dealers auch gezeigt wie das funzt mit ein ganzes Armaturenbrett in eines AMC Pacer. Hier bei 33:30
    http://m.youtube.com/watch?v=0Cn7P8yZJ9M






    Mit dank an Astra Dan aus Großbrittanien für die Bilder.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!