Was hört ihr gerad für Musik?

  • #1

    hellO Leut,
    in meinem Leben ist Musik ein täglich Begleiter. Ohne Musik ist mein Tag tot.
    Bin auch musiktechnisch dunkel angehaucht und stehe total auf 80er, oldschool ebm, Dark Wave und co.


    Ich dachte mir, es wäre interessant zu lesen (hören), welche Musik euch gerad durchs Leben begleitet.
    Damit würde auch wieder etwas mehr Leben ins Forum kommen.


    Deswegen fange ich einfach mal an, mit dem Song, der mich gerad begleitet (auch wenn wohl hier niemand den Interpreten kennt) :




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2

    Schon lange nicht mehr gehört, danke für den Hinweis auf das tolle Lied. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Ich persönlich höre fast alles...


    Offizielle Dance Charts, Single Charts, 70'er, 80'er, 90'er, manchmal auch 50'er/60'er.
    Vorzugsweise höre ich auch gerne Remixe und Megamixe... habe hier hinter mir im Regal grob geschätzt 2.000 originale Audio-CD's und einen Teil davon in vor mir stehenden 4 mal 110-fach CD-Wechseln für den zügigen Zugriff.
    Überwiegend habe ich in dieser CD-Sammlung Maxi-CD's (wenn mir ein Lied gut gefällt, habe ich halt gerne länger was davon), DeepDance, Studio33, Internet, und wie sie alle heißen... war auch damals einige Jahre im "DMC = Disco Mix Club" und habe auch von diesen monatliche CD's und Schallplatten mit seltenen Mixen, Remixen und Megamixen erhalten, die im allgemeinen so normal nie im Handel erschienen sind.


    "2 Brothers on the 4th Floor"
    "4 non Blondes"
    "6 Freunde und das Schaf"
    "Abdul, Paula"
    "Bee Gees"
    "Collins, Phil"
    "Def Leppard"
    "Erasure"
    "Fun Factory"
    "Genesis"
    "Haddaway"
    "Idol, Billy"
    "John, Elton"
    "Kiss"
    "Lennox, Annie"
    "Metallica"
    "Noble Savages"
    "O'Connor, Sinéad"
    "Police, The"
    "Queen"
    "Roxette"
    "Scorpions"
    "TLC"
    "UB 40"
    "Väth, Sven"
    "Wet Wet Wet"
    "Yello"
    "ZZ Top"


    ...nahezu alle Buchstaben sind vertreten (nur X und ein paar Zahlen sind leer)... und das ist nur ein kleiner Auszug aus verschiedenen Künstlern.
    Diverse Sampler sind ebenfalls vertreten, Synthesizer, Best of 1970-1980, Best of 1980-1990, Body & Soul, Maxi Dance Sensation, Just the Best, Chartmix, Dream Dance, diverse Soundtracks, usw. usw.


    Gruß Schrauber.

  • #7

    Ihr könnt mich ja für bescheuert halten, aber seit einiger Zeit bekomme ich das Lied nicht aus meiner Ohrwurmbehausung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #8

    Nicht meine Musik aber ein interessantes Video und auch nicht so nen wischi-waschi Zeugs, wie er im Radio rauf und runter läuft.

  • #9

    Wenn ich finster drauf bin :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!