Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch

  • #1

    Hallo Kadettfahrer,


    nachdem es schon länger immer wenn der Wagen mit laufendem Motor stand, im Auto nach Motor, Öl und Benzin roch, hab ich heute mal die Haube aufgemacht und reingeguckt. Der Marder hat sich die Zähne gewetzt an meinen Zündkabeln und dem Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. :thumbdown: Drecksviechers. Naja neue Zündkabel hab ich schon besorgt, Benzinschlauch war auch hin, ist jetzt auch neu. Um die Zündkabel kommt Marderschutz, dann kann der darauf rumkauen wie er will.


    Allein der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung mach mir Sorgen. Neu gibts den nicht, beim Schrotti um die Ecke auch nicht. Ich werde ihn erstmal notdürftig mit Klebeband flicken. Aber ich möcht ihn doch schon ganz gerne ersetzen. Jetzt hab ich im Netz was von Gartenschlauch gelesen, naja... Ich hätte ja lieber ein GM-Teil drin. Hat jemand von euch noch so einen Schlauch rumliegen oder einen Tip, was man da als guten Ersatz nehmen kann?


    Grüße aus dem Marderland :pinch:


    Daniel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!