Meine Winterkarre - Kadett E Frisco 1,6i, weiß, 4 Türen

  • #1

    Da ich meinen Champion etwas schonen will (km und Winter), hatte ich mich vor einigen Monaten Aussschau nach einem Wintergefährt gemacht.
    Gefunden hatte ich einen Kadett E Frisco, EZ 91, mit 170tkm auf der Uhr.
    Der Wagen hatte wohl mal einen leichten Frontschaden, daher die alte Stossi und Haube, so vermute ich.


    Als ich den Wagen kaufte, war er in einem miesem Zustand. Mit etwas Liebe,viel Arbeit und viel Zeit habe ich einen passablen Winterkadetten hin bekommen. Finde ich zumindest. Der Wagen hatte mal, nicht zu übersehen ist, stellenweise neues Blech bekommen, vom Vorbesitzer.
    Diese hatte auch all diese geschweissten Stellen mit Silikon (!!!) abgedichtet...
    Ich hab alles runter gefummelt, mit viel Mühe und den Wagen zumindest ein wenig mit Spachtel "verziert". Dies ist nichts für ewig, soll halt nur den Winter halbwegs halten.
    Der Lack war extrem stumpf und hat durch mich wieder etwas Glanz erhalten (2 mal Polieren).
    Meine Champion-Alus mit WR hat er auch erhalten (ich hätte zwar ieber die originalen Stahlfelgen druff, aber ich überleg mir das mit den neuen WR auf Stahl noch).
    Der Wagen ist noch lang nicht fertig für den Winter (muss noch Lack an der Stossi und an der Karrosse ausbessern, Lämpchen im Innenraum tauschen, Temperaturfühler tauschen, SHSD dicht bekommen...etc...) , aber zumindest kann ich mich mit ihm schon mal blicken lassen.


    Im Großen und Ganzen kann ich mich so schon sehen lassen, selbst mein Nachbar sagte gestern schon, der Wagen würde wesentlich besser aussehen, als zuvor. Er ist Golf-Fahrer. ;)


    Ich mag den Kleinen jetzt schon. Meine Freunde sagen, ich soll bloß nicht auf dem Gedanken kommen, den Wagen ebenso pingelig zu behandeln, wie meinen Champion.
    <3

  • #2

    Gefällt mir, dein Frisco... die meisten, die ich gesehen habe, waren schwarz... da freut es mich, auch mal einen weißen zu sehen.
    Ich bin sowieso mittlerweile ein absoluter Fan von weißen Kadetten... keine Ahnung warum?!


    Gruß Schrauber.

  • #4

    Der Frisco ist auch noch in einem guten Zustand. Der Motorraum sieht echt gut aus und was den Rost angeht, so sind nur die Radläufe hinten durch, wie auch die Schweller hinten).
    Er hat fast keinen Rost an Stellen, die für andere Kadetten normal sind. Im Grunde ist er unverbastelt und besser in Schuß als der Champion...
    Ich werde mal nach dem Winter schauen, ob ich evtl. den Wagen auch demnächst schone.
    Meinen Champion wollte ich auch nur fahren, bis dass der TÜV und scheidet... Und jetzt fange ich ihn schon an, zu schonen.... ;)


    Ich erscheine wohl mit dem Champion in Eisenach. Beide Wagen sind ganzjährig angemeldet. Der Champion hat nur auch bald TÜV und ich will nicht mal eben TÜV drauf zimmern und ihn auch schonen.

  • #6

    Den Champion besitze ich inzwischen seit 3,5 Jahren. Zu der Zeit, als ich ihn anschuf, da war ich nicht im Forum aktiv, machte eine Pause ;) Also ich habe ihn nicht vorgestellt.
    Er ist absolut original geblieben, bist auf den ollen Einarmwischer und dem eingeschweißten Blech ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!