Original GSI 16V Umbauen

  • #1

    Hallo Leute habe mir die Woche einen Originalen 16V gekauft wollte mal fragen wie ihr es seht wollte ein paar veränderungen durchführen aber alle Original Teile behalten. Aber das was mir etwas Kopfzerbrechen macht habe hier einen Käfig (Wichers) komplett weiß halt nicht ob ich diesen einbauen soll oder nicht. Was sagt ihr dazu? Das wäre dann das einzigste was ich nicht mehr zurückrüsten kann bzw. kann schon aber dann sind die Löcher in der Karosse! Lg joachim

  • #2

    Kadett GSi 16V Original und der Begriff "Umbau" beißen sich ganz stark. Originale GSi 16V gibt es fast keine mehr, also sollte man diese erhalten. Käfig usw. passt hier gar nicht.


    Lass uns lieber an deinem 16V teilhaben und zeig mal ein paar Fotos. :thumbup:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    habe leider keine Bilder da das Fahrzeug noch bis nächste oder übernächste Woche beim Verkäufer steht. Ganz Original ist er nicht mehr hat ein Fahrwerk andere Felge Fächerkrümmer Auspuffanlage Risse Nockenwellen und einen Cosi kopf inkl. Steuergerät abstimmung.

  • #5

    Kann nur zustimmen. Bitte keinen Käfig. Das finde ich immer recht affig. Ein originaler GSI 16V ist selten. Die Leut werden sich umsehen, bzw. Dich anquarken. Ist doch fein, oder? Wir sollten uns von dem Proll-Image verabschieden. Der Kadett ist ein Youngtimer mit Wertsteigerung.

  • #6

    Moin moin


    Ich sehe es nicht so eng mit den Käfig , den Kann man auch wieder rausbauen und die Löcher verschließen , ich finde es viel schlimmer wenn mam die Radläufe bis zur Schmerzgrenze zieht .


    Bau deinen Gsi ganz nach deinen Vorstellungen auf/um , er soll dir gefallen .

  • #7

    Runde Radläufe finde ich noch viel schlimmer. ;)
    Aber das ist alles Geschmackssache. Und wie Heidegeist schon richtig sagt, der Wagen muss Dir gefallen. Nicht uns oder den Leuten.


    Wir sollten vielleicht einen Thread starten, in dem wir Tuningsünden posten... ;)

  • #8

    Das ist ein Heikles Thema.Meiner meinung nach spricht nichts gegen "Zeitgenösischem" Tuning.Golf 1/2,Manta, Kadett usw. sind ja meistens schon zur Producktionszeit umgebaut worden.Leider ist ein Originaler 16V kaum bis garnicht zu bekommen.Da sollte man schon abwegen ob das dann nicht besser ist,in in Serie zu erhalten.

  • #9

    Ja und genau das ist es will ihn halt wenn er mal im Wert steigt auch noch relativ original anbieten können es gibt soviele sachenen die ohne weiteres rückrüstbar sind z.b einarmwischer motorhaube Sitze An der Karosserie möchte ich nichts verändern außer die Haube! Wobei ich die Originale weg lege genau so wie die Sitze. Nur beim Käfig bin ich mir net so sicher! Wobei es auch kein Problem ist die Löcher nachher wieder fachmänisch zu verschließen. Habe alle Teile hier liegen denke ich werde Sie alle verbauen und alles was raus geht auf Seite Legen. Es sei denn mir kann einer einen richtig guten Grund nennen dies nicht zu machen! Wenn ich alles wieder auf Serie zurückrüsten kann. Wie schauts denn mit eintragungen im Schein aus kann man die auch wieder löschen lassen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!