Aus GSi Beifahrersitz einen Fahrersitz machen?

  • #1

    Guten Abend,


    mein Fahrersitz hat leider die besten Tage hinter sich. Derzeit besteht die Möglichkeit einen guten Beifahrersitz zu bekommen.


    Kann man daraus überhaupt einen Fahrersitz machen?


    Die Höhenverstellung wollte ich gerne behalten genau wie den Hebel zum klappen auf der richtigen Seite.


    Wollte nun ungern alles auseinander bauen um zu spät dann festzustellen das es an Kleingkeiten scheitert.


    Gruß


    Nico

  • #2

    Moin Nico,



    ich hab mir gerade mal 'nen Ledersitz (Recaro) aus dem Astra F Cabrio angeschaut, der allerdings keine Höhenverstellung hat. Sollten die Konsolen beim Kadett und Astra gleich sein (was sie meine ich sind), ginge das wohl (evtl. mit kleinen Anpassungsarbeiten). Dazu müsstest du die Konsolen deines zerschlissenen Fahrersitzes an den Beifahrersitz schrauben.


    Um den Hebel auf die richtige Seite zu bekommen, müsstest du wahrscheinlich die Rückenlehne deines alten Sitzes an die Sitzfläche des neuen schrauben, aber ob das mit der Neigungseinstellung problemlos passt, weiß ich nicht.



    Gruß, Tobi

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • #3

    servus,


    hatte ich schon gemacht. Allerdings mit Cali sitzen, wobei das ja egal ist da die Konsolen immer die selben sind.
    Sitze kannst du von links nach rechts und andersrum tauschen. Das einzige Problem ist beim 3 türer der vorklappmechanismus der dan innen liegt und es mit dem einstellrad zu Leichten fingerbrechern kommen kann. Beim 5 türer währe da nur das Einstellrad das Problem.
    Wenn du damit leben kannst steht einem Einbau nichts im Wege.
    TÜV technisch hatte ich noch keine Probleme da teilweise die Japaner auch den vorklappmechanismus innen haben. Frohes schrauben

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!