Kadett E C14nz "Schrotty"

  • #11

    Hallo Patrick,


    bin einwenig entsetzt. Warum so früh schlachten? ?(
    Die Zeiten für eine Abwrackprämie sind doch schon längst vorbei.


    Hättest locker noch weitere 4 Wochen fahren können und dürfen.
    Hast Du Dir die Schwachstellen genau abgeschaut, wo der TÜV drauf achtet?


    Vielleicht hättest Du diesen Kadett doch noch retten können.


    Aber warum hast Du die Karosse vor dem Zerlegen so verbeult?.
    Dies verstehe ich nicht, da das Ausschlachten etwas anders aussieht, oder meintetst Du Abschlachten.
    So hast Du den Kadett schon geschrottet.


    Bei diesen Bildern stehen mir die Tränen in den Augen.
    Die Innenkotflügel und die Fronrbleche sehen doch noch gut aus für das Alter. ;(


    Jetzt sag mir nicht, dass Du stolz auf diese Aktion bist und auf den Tag X gewartet hast.
    Du hättest Dich viel früher um den Zustand des Kadetts kümmern müssen und nicht warten bis der TÜV abgelaufen ist.
    Auch wenn Du dies Fahrzeug noch nicht sehr lange hast.

  • #12

    ich muss dazu sagen, wenn ich den aufn schrott bringen würde, wird von mir auch alles brauchbare noch vernichtet. für ne leere karosse gibts beim schrotter kaum noch was und dieser verdient sich gerade mit blechteilen in gutem zustand ne goldene nase. baut man sowas aus, bezahlt einem keiner was. das gleiche habe ich selber schon mit der schlachtung eines originalen xr2i durch, dieser war karosserietechnisch derbst marode, aber bodykit, scheiben und türen waren gut. selbst für nen kasten wasser wollte keiner die türen haben mit der aussage: falsche farbe... bevor ich also sowas verschenke würd ich auch mal ne halbe stunde spass mit haben...


    und fakt ist doch... es ist NUR ein kadett...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #13

    Mal ne Stellungnahme von mir..


    In Anbetracht auf den Gesamtzustand war das die einzige Sinnvolle Lösung das Auto zu schlachten.


    Die Türen sehen deswegen so aus weil der durchbau meiner Halle noch nicht breit genug ist um mit dort ohne weiteres durchzukommen. Außerdem waren beide Türen nicht mehr zu gebrauchen, da die Fahrertür durchhing und dadurch am Rosten war. Die Beifahrertür wurde mal etwas zu weit geöffnet, war daher ziemlich krumm.


    Die "neuen" Schweller wurden einfach nur über die alten drüber gebraten. Aus den Endspitzen habe ich einen klumpen Hartspachtel rausgekratzt, dahinter war kaum noch Blech vorhanden. In der Linken Endspitze stand das Wasser. Die Radlaufkanten wurden einfach umgebördelt und an den Kanten in Richtung Schweller wurden einfach Bleche drüber gebraten, dahinter waren auch ziemlich große Löcher. Außerdem waren die Querlenkeraufnahmen durch. Im Innenraum war alles ziemlich verschmutzt mit Farbe und Kaputt. Selbst wenn es nur mein Schlachter war, habe ich ihn dennoch gepflegt, deswegen sieht er auf den Bildern nicht ganz so schlimm aus ;)


    Bei 154tkm war meiner Meinung nach auch das Ende dieses Kadetten erreicht. Außerdem war die Instandsetzung für den Tüv um ihn dann in 2 Jahren zu schlachten nicht lohnenswert. Dafür habe ich 3 andere um die ich mich kümmere ;)


    Mfg Patrick

    Ich hab Umgeparkt! :thumbup:
    1x Opel Ascona C & 3x Opel Kadett E ! ;)

  • #15

    Der Motor hat vor einiger Zeit mal eine neue ZKD bekommen. Allerdings war die Ölwannendichtung durch sodass ich immer regelmäßig Öl nachschütten musste. Sobald er auf Betriebstemperatur war ging die Mkl an, hat mich aber wenig interessiert da er trotzdem ohne muks normal wieder lief. Beim Getriebe war die Kupplung runter, ließ sich auch schwer vom ersten in den zweiten Gang schalten. Ansonsten hätte ich vor den TÜV noch Achsmanchetten und Bremsen vorne und Hinten machen müssen.
    Grüße,
    Patrick

    Ich hab Umgeparkt! :thumbup:
    1x Opel Ascona C & 3x Opel Kadett E ! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!