Kadett D GTE Leerlauf bei kaltem Motor zu niedrig

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe am WE so einiges am Kadett gemacht.


    Mir viel auf, das beim Starten der Motor zwar gleich anspringt, aber ohne leichtes Gasgeben fast ausgeht. ?(


    Ohne Gasgeben zuckelt der Motor solange rum bis dieser alleine ausgeht. Sobald dieser warm ist, geht er nimmer aus.


    Habe auch das Gefühl das der Motor ziemlich unrund läuft und vorallem zu niedrig von der Drehzahl her.


    Wie gesagt sobald der Motor warm genug ist, geht dieser NICHT aus, aber unrunder Lauf trotzdem.


    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte ?


    VG Franken GTE

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #2

    Es könnte gut sein das der Ansaugbereich Falschluft zieht zB durch einen undichten Schlauch.am besten lässt du ihn laufen und sprühst mal alle Schläuche zB mit Bremsenreiniger ab .wenn etwas undicht ist verändert sich die Drehzahl.


    Mfg

  • #4

    Hast nen 18e nehme ich mal an. Der Motor hat eine Leerlaufdrehzahlerhöhung bei kaltem Mototr. Das ist so eine kleone schwarze Dose, die nah an der Drosselklappe sitzt. Wenn sie kaputt ist, ist bei kaltem Zusatand die Leerlaufgrehzahl zu niedrig un er geht aus. Ist aber schon ne weile her als ich nen 18 e hatte, genau kann ichs nicht mehr sagen :/

  • #6

    heute hab ich den Temperatursensor das schwarze Teil an der Drosselklappe und den Zusatzluftschieber ausgetauscht.
    Hat leider alles nichts gebracht.
    Werde mal den Zündverteiler austauschen, habe nen neuen da liegen, der alte ist eh undicht und in dem Zuge ist die Unterdruckdose mit ausgetauscht.
    Wie gesagt wenn der Motor warm ist läuft alles einwandfrei so ca 950-1000 Umdrehungen !

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #10

    stinmt es war ne Antwort und keine Frage :D


    Nee mal ganz im Ernst, ich weiss es nicht ob die Zündung richtig eingestellt ist.


    Aber Fakt ist.....habe den Kadett so gekauft, aber im warmen Zustand läuft er ja höher als im kalten ?(


    Wieso soll es den dann an der Zündung liegen :?:


    Damals hatte ich nen 1,3S nit Startautomatik und da war die Bimetallfeder defekt, aber das gibts ja keine.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!