Neues Heim der JuppesSchmiede

  • #1

    Die JuppesSchmiede braucht ein neues Schrauberheim, da man keine Hallen mehr mieten kann zu akzetablen Preisen, oder die Eigentümer keine Schrauber haben wollen, habe ich entschieden meinen alten Carport weg zu reissen und dort entsteht ein neues Heim zum schrauben.


    Hier wird alles errichtet, 6m breit und 5,5m lang, mittig ein Schlauch von ca.10m länge, schaut noch alles chaotisch aus, aber es musste wild ausgemistet werden, mein Entsorger hat sich sehr über Kadettteile erfreud.





    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #2

    Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst. Ich kenne den Umbau von meiner Scheune in den letzten beiden Jahren. ;)


    Es ist echt super, wenn man alles an einem Fleck und auch seine Ruhe zum Schrauben hat.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Ja genau, das war auch ein Punkt, das man nicht weit zu fahren braucht, so kann man auch mal "ein Stündchen" was machen. Das wird schon klappen, mache das mit meinem Bruder, wir sind da ein eingespieltes Team.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    Hat sich denn seit Januar 2003 hier wieder was getan? :D
    Kleiner Scherz ;)


    Da bin ich mal gespannt, wie es wird. Drück Dir die Daumen, das alles so wird, wie Du es Dir vorstellst.


    Gruß Schrauber.

  • #5

    Aufrämarbeiten sind mittlerweile so weit durch, der Neubau wird erst im Frühjahr kommen, das Wetter ist mittlerweile zu schlecht dafür.



    Der Hydrant steht nur als Deko da, da ist kein Wasser drauf, der kommt aber auch noch weg, wer also einen sucht..... :whistling:





    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    Endlich passt das Wetter, in kleinen Schritten geht es endlich weiter, heute kam erstmal der Hydrant weg und ich konnte mal im vorderen Bereich den Umriss legen (Bretter).



    Da lobe ich mir den Omega....









    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Ich habe Urlaub und es kann los gehen, die Füße sind gesetzt und Materail ist bestellt, was laufe der Woche kommt....



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #9

    Leider können die erst am Samstag der Holz liefern, würde ja gerne das gute Wetter nutzen, das werden 6,00m x 5,60m zu schrauben, bzw. dient auch zeitgleich als Unterstellplatz für die Autos, mit anliegendem Lager von 4,20m x 2,90m.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!