C20xe kein zündfunke !FEHLER GEFUNDEN!

  • #11

    Dachte ich auch laut schaltplan aber an der verkabelung wurde nichts verändert ausser dass ich sie verlängert habe.
    Ändert aber die pin belegung nicht der motor lief in diesem wagen bereits mit dieser pinbelegung.
    Muss so Original sein.

  • #12

    Ein Problem wird schonmal die Abschirmung sein. Es gab auch schon Fälle, wo Fahrzeuge immer einwandfrei angesprungen sind, es sei denn, sie standen neben einem Stromhäuschen ;)
    Also erstmal die Abschirmung wieder 100 prozentig in Gang bringen und dann weiterschauen. Vorsichtshalber kann man bei den beiden anderen Kabeln schonmal den Durchgang zum Steuergerät messen, um zu sehen, ob man beim Verlängern gründlich gearbeitet hat.

  • #13

    Alles gemessen, abschirmung wieder hergestellt und trotzdem kein funke. Ich hab so gefühl, dass es irgendeine kleinigkeit ist.


    MUSS an dem stecker, der auf das kleine modul unter der zündspule geht, das drehzahlsignal (grün) anliegen?
    Oder kommt das drehzahlsignal an der stelle "raus"? Habs für den tacho woanders hergeholt, funktioniert auch.


    Das grüne kabel an diesem
    besagten stecker ist nämlich bei mir abgeschnitten.

  • #14

    Das grüne Kabel (Drehzahlsignal) geht vom Zündsteuergerät zum Tacho und an das Motorsteuergerät, quasi eine Y-Verbindung.

  • #17

    Hi
    wenn du schon geprüft hast ob dieKabelverlängerungen Durchfluss haben und die Schirmung io ist,
    hast du schon mal geprüft ob sonstalle richtig angeschlossen ist ?
    Kann auch gut sein das dir einfach nurZündungsplus fehlt fürs Steuergerät dann gibt es auch keinZündfunken.

    "Kadett D Caravan "
    "Kadett D"
    "Astra H"
    "Astra J "
    " Commodore B 2.8 coupe im aufbau "

  • #20

    Am meisten beschäftigt mich die Frage, warum man als Laie "aus optischen Gründen" an die Elektrik geht, ohne vorher nen Stromlaufplan zumindest unter der Kaffeetasse liegen zu haben :D Aber gut, ist jetzt nunmal so.
    Bekommst du denn irgendwo her ein Drehzahlsignal? Spuckt der Hallgeber was aus? Am Hallgeber NUR Spannung messen, KEINEN Widerstand.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!