D Kadett Auspuff zu kurz was ist falsch........

  • #1

    Hallo ,
    Ich habe vor meinen D Kadett Kombi von
    1 , 3 auf einen 1 , 8 E um zubauen .
    Nun passt das irgendwie nicht mit dem Auspuff habe mir einen originalen endtopf für einen 1 , 6 S Kombi besorgt soweit so gut .
    Nun habe ich mir einen mitteltopf vom 1 , 6 besorgt der auch für den Diesel passen soll also 1 , 6 S und 1 , 6 D nun ist dieser in der Länge nach vorne zukurz . Hat der 1 , 6 einen anderes Flammen Rohr also länger ?
    Das was ich hier liegen habe vom Schlacht Gte ist genauso lang wie das vom 1 , 3 Liter Motor.
    Hier mal ein Fotograf besseren Verständnis
    Ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.
    Mfg

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #2

    Der neue ist für Automatik und Diesel, der alte für Schaltgetriebe. Also Rohr wieder verkaufen und neues kaufen für Schaltgetriebe. Weiterhin unterschiedlich die Mitteltopflänge. 16S/18E ist länger.
    Endtopf 16S geht schlecht hinten weil nur die kleine Auspuffgummiaufhängung angeschweißt ist. Dann braucht es auch ein 16S Mittelrohr, weil das hinten viel kürzer ist, weil derTopf länger als 13N/S. Daher Kombination: Hinten 13N/S Topf, Mitte 13S Rohr Schaltgetriebe, also das längere mit Knick und vorne das passende Hosenrohr. Dann geht's.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!