Ölkühler C20XE, Leitungen zusammenschrauben?

  • #11

    Möchte diesen Thread mal kurz hoch holen.


    Macht es einen Unterschied wie rum die Leitungen an dem Ölkühler angeschlossen werden oder funktioniert das nur in eine Richtung? Hintergrund ist der das ich meinen Ölkühler an eine andere Position setzten möchte, die Leitungen aber wegen der Länge tauschen müsste. Reicht es wenn ich das nur am Ölkühler mache oder müssen die dann auch beim Adapter getauscht werden?

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #13

    hallo,


    hab auch mal ne frage. Hat jemand Erfahrung mit Zubehör olkühlern?


    hab erst überlegt mir so ein Set zu kaufen.


    http://www.tzr-motorsport.de/e…50059THS//50052%5B9%5D%22



    es gibt bei eBay aber Kühler im original Design:


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F202135271829



    Was taugt besser? Wollte eigentlich nur die Leitungen erneuern, aber es sollte besser sein alles zu wechseln.


    Original Optik ist mir wichtig. Hab aber z.b. mit Zubehör Wasser Kühlern nur schlechte Erfahrungen gemacht..

  • #14

    Racimex ist schon ein guter, namhafter Hersteller. Was an solchen Kits immer etwas doof ist, daß man von den Leitungen her mit der Einbauposition beschränkt ist - die Leitungen sind oft zu lang oder zu kurz. Original mit dem Kit Teilemischen haut oft wegen unterschiedlicher Schlauchanschlüsse (Gewinde) nicht hin.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #18

    komisch find ich eh, das es c20ne mit und ohne kühler gab. hab einen aus dem gsi verbaut gehabt, dieser hatte einen ölkühlerflansch (welchen ich aber nicht genutzt habe).


    nun ist ein c20ne aus einem kombi verbaut, dieser hat keinen flansch.


    am getriebe scheints nich zu liegen, beide getriebe haben die cr3.55 auf dem deckel. denke mal, leistungsmässig machts da auch keinen unterschied, da die software ja auch nicht anders sein wird, drehmoment- und leistungswerte sind ja auch identisch.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #19

    Der "Flansch" motorseitig ist beim C20NE doch nur das Zwischenstück, was unter dem Ölfilter befestigt wird, oder nicht? Hatte auch schon einen Motor "ohne Ölkühler" bekommen, schlussendlich hat der Vorbesitzer nur die originale Schraube (die mit dem Durchlass) vom Ölfilter gekürzt gehabt und das Zwischenstück einfach weggelassen.
    Frage nur interessehalber, ob es ggf. noch einen anderen Anschluss als diesen gab?

    Bevor ich mich aufrege ist es mir lieber egal 8|

  • #20

    soweit ists eigentlich nur so gelöst. hatte damals mangels schläuche den flansch entfernt (sollte eigentlich ein kühler vom 2.6er omega rein). die hohlschraube hab ich dafür gegen die kurze variante getauscht.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!