Ölkühler C20XE, Leitungen zusammenschrauben?

  • #1

    Hallo zusammen,


    hat zufällig jmd. von euch ein Foto von der originalen Befestigung des Serienölkühlers?


    Ich habe mir den originalen Halter beim FOH organisert, der auch auf den Ölkühler zu passen scheint. Allerdings habe ich bis dato nicht erkennen können, wo dieser am Frontblech befestigt werden soll.


    Danke im voraus.


    Viele Grüße


    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #3

    Hallo Harry,


    besten Dank! Das ist tatsächlich der Halter. Allerdings lag der Ölkühler bisher auf dem unteren Blech und wurde vom Vorgänger mit Kabelbinder fixiert.


    Somit sind auch defintitv die falschen Leitungen an dem Wagen verbaut worden, oder gab es noch eine weitere Variante an nem Kadett, wo der Ölkühler befestigt wurde?


    Viele Grüße


    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #5

    Das wird dann der Ölkühler vom Astra F sein, der wurde unten an der Traverse verbaut.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Kauf Dir am besten gleich nen neuen universal Ölkühler. Zu 99% gehen die Gewinde am Ölkühler kaputt wenn Du, jetzt nach 20 jahren, versuchst die Leitungen abzuschrauben.
    Die Überwurfmuttern der Leitungen sind Stahl, die Anschlüsse am Ölkühler sind Alu. Wenn Du dran drehst reißt Du das Gewinde vom Alu mit runter.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut ist kein Mähdrescher!


    Insignia Biturbo
    Kadett E 16V Stufe

  • #8

    Moin zsm,


    noch ne Frage zu dem Thema.


    Ich habe inzwischen originale Leitungen bekommen. Allerdings sind diese am Gummi durchgeschnitten worden, so dass die beiden Anschlüsse an dem Motorflansch fehlen.


    Kann mir einer sagen wieviel Druck auf den Leitungen im Betrieb ist?
    Meine Frage, ob ich das Ende von den anderen Leitungen, die ich noch hier liegen hab und die den Flanschanschluss noch haben, an diese anklemmen kann?
    Z.B. mit einem kleinen Rohr zwischen den Gummischläuchen und vernünftigen Schellen. Keine optimale Lösung, aber würde sowas halten?


    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, sonst muss ich mal ein Foto hochladen.


    Danke und VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #10

    bin mir da nicht so sicher ob das zulässig ist. Schlauchschellen für ölführende Schläuche....hmm

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!