18E gsi schneider breitbau

  • #1

    Mahlzeit liebe kadett freunde mein 16v cabrio steht zur zeit beim lackierer sobald mein cab wieder da ist stelle ich natürlich in sofort an passender stelle bilder online.
    Jetzt wollte ich langsamm schonmal anfangen teile für mein breitbau zu besorgen.Es ist ein Kadett e cc gsi 1,8l 116ps bj. 86 mit dem schneider breitbau.
    wenn jemand noch welche kennt last es mich bitte wissen. bis jetzt kenn ich ink mein nur 2 cc und 2 cabrio mit dem breitbau . Ein weißes cabrio stand ewig bei mobile für knapp 15000 euro drin. find ich ne menge geld dafür das die reifen auchnoch sau teuer sind. ein reifen an der hinterachse kostet bei netten reifenhändler 600 ohne aufziehen. wie gesagt nur einer . so aber nun weiter im thema, wir kennen ja leider alle das problem das manche teile kaum noch zu finden sind oder man nur sehr teuer an teile kommt wenn man die dirkt braucht.
    karosserie selbst brauchte ich nur das seitenteil vom 3 türer da an der kante zur tür nach hinten rost ist. sonst ist er seinbar sehr gut von der substanz das einzige blöde das der vorbesitzer das lampenblech und kühlertraverse auf eine unschöne art abgetrennt hat. aber leider kann man ein schneiderbreitbau nurnoch mit der original karosse am leben erhalten. tagelange suche nach unterlagen zur eintragung sind fehlgeschlagen den schneider findet keiner mehr und wo die opel teile geblieben sind weis auch keiner.
    mein vorhaben ist ihn auf böcke zu stellen und komplett zu zerlegen und entlacken natürlich auch den unterboden und danach weiß man was wirklich an rost da ist.
    bis dahin such ich schonmal alles was im motorraum ist an schläuche und kabel. im innenraum armaturenkabelbaum und an liebsten noch ein kabelbaum für e-fenster zv und e-spiegel. ein altes armaturenbrett in schwarz mit passenden schaltern.

    Einmal editiert, zuletzt von crazyb ()

  • #2

    345/35 R 15 auf Felge 13x15 hinten und vorne 285/40 R 15 auf Felge 11x15, das nenne ich mal richtige Schlappen. :thumbup:


    Die "Sparversion" hatte übrigens 285/40 R 15 auf Felge 11x15 hinten und vorne 245/40 R 15 auf Felge 9x15, mit anderen Distanzscheiben. Der Tüv verlangte Konifahrwerk gelb, 55mm tiefer, Querlenkerabstützung, Domstrebe.


    Und wer sich jetzt fragt, woher die Rückleuchten kommen: Vom Ascona C.


    Wenn er soweit ist, verrat mir mal, ob er auch zum Fahren taugt oder jeder Spurrille nachrennt. Was haben die mit den hinteren Radlüufen gemacht?


    Grüße

  • #3

    ja genau die breiten Dinger . Die 13 und die 11 Felge habe ich
    Wir hatten auch schon grob geguckt wegen den 245 Reifen weil ich auch gedacht hätte ich spät Geld. Aber die 245 werden anscheint nichtmehr produzoett. Muss mich aber noch genau erkundigen.


    Und mit dem fahren hab ich mir sagen passen schneller wie 160 kannst vergessen.
    Ich werd aber hinten den Sturz ändern weil die Reifen nach 4000 - 5000 km auf sind da die nur innenkanntig abfahren.


    Die radlaufe wurden ein Stück weg geschnitten und neu verschweißt Bilder kommen noch

  • #4

    Bei der Minus-ET....


    Aber ich muß sagen: Hat was. Früher hätte ich gefragt, ob man damit auf einen Behindertenparkplatz darf aber heute freu ich mich mal einen richtigen Breitbau zu sehen. Leider sind die in 2-3 Hand größtenteils verheizt worden, deshalb bewahre ihn bitte.


    Grüße

  • #5

    Ich find die Kiste voll cool. Erst war es IN, dann hat Jeder drüber gelacht und jetzt sind gute Breitumbauten selten.
    Ich würds cool finden, wenn Du die Flinte nach 2,3 Rückschlägen ne ins Korn wirfst, sondern mit Zeit und Geduld einen coolen 90er-Jahre-Eyecatcher daraus machst

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #6

    oh ja den werd ich nie rausgeben. Race_Taxi ich hab hier mein cabrio auch drin der steht gerade beim lackierer. ist nen neuaufbau eines 16v cabrios. da musste ich leider sehr viel blech erneuern. aber der breitbau ist dagegen rostfrei deswegen freu ich mich auf den start. samstag kommt noch ein 5 türer gsi dabei leider hab ich ihn von unten noch nicht gesehen aber der wird auf jeden fall sehr sehr viel arbeit.


    Ja dies ist noch ein breitbau .ich find es immer lustig wenn leute ihren insgesamt 5 cm breiter gezogenden kadett als breitbau verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von crazyb ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!