kadett D Holiday

  • #2

    Vermutlich, es gab diverse Sondermodelle in Italien und Frankreich sowie Österreich und in England dann als Vauxhall Modell. Schweiz vermutlich auch. Einen Prospekt habe ich davon nicht, vermutlich sehr selten. Also Blidchen davon.

  • #3

    Hallo ,
    Ich vermute das sich es hier um ein Händler Modell handelt . Fix mal ein paar Aufkleber drauf und ta ta ein Händler Modell .
    Hatte damals einen 5 trügen GTE "Sondermodell" White Star hatte sich auch nur von den Aufklebern von den normalen unterschieden .
    Aber Bilder sind immer gut.
    Mfg
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #4

    Hallo Roland,


    da ich jahrelang Rekord C gefahren bin und mich da sehr gut aus kenne, ist mir sofort eingefallen das es ein Sondermodell Holiday gab.


    Es wurde nur sehr kurz gebaut ca. 6 Monate !


    Die Ausstattung war mit Schiebedach, Zusatzscheinwerfer und eine beheizbare Heckscheibe.


    Bei den D-Kadett wäre es mir neu so ein Modell.


    Es gab verschiedene Modelle wie z.b Kadett J, GLS, Pirsch, Corsa usw.


    Ich denke auch so wie "Chefkoch", das man einfach einen paar Aufkleber zweck entfremdend drauf gemacht hat.


    VG Franken GTE

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #5

    danke schon mal für die Antworten


    also.. Aufkleber oder sowas hat er nicht...
    und so ,,Händler Modelle,, waren und sind hier in der Schweiz überhaupt nicht üblich..


    beim Kadett B gabs auch das sondermodelle Holiday und Sport.. findet man sogar über Googel solche Bilder
    (Kollege hat ein org. Sport :) )



    das Holliday steht einfach im Scheckheft..
    was ich mal gehört habe ist , dass diese Modell das gelbe Gummiboot, Schirm und Badetuch als Assesoir im Kofferraum hatten..


    p.s der Kadett J, GLS war bei uns hier keine Sondermodelle , sondern eine normale Ausstatungslinie..
    insbesodere der GLS war sehr verbreitet.. ( Habe noch ein GLS 16er atuomatik Caravan.. hat aber Rost und das grüne Metallic ist verbrannt, kommt diesen winter auf die Schlachtbank.. :( )




    Bilder vom Kadett stelle ich die Tage auch rein...

  • #6

    "was ich mal gehört habe ist , dass diese Modell das gelbe Gummiboot, Schirm und Badetuch als Assesoir im Kofferraum hatten.."


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wenn mal mit dem Kadett gemeinsam baden will............. :D


    Ja da haste du recht waren Aussattungslinien wie Luxus Berlina GLS J


    Bilder wären nicht schlecht vorallem wo das Holiday drauf ist.......

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!