Kadombo: Ein COMBO kommt selten allein

  • #101

    Danke FrÄnky! :P :D


    Fahrwerk wird vorerst Serie bleiben. Dann steht er so auf dem Boden, wie er auf der Bühne hängt :D Wenn er dann zugelassen ist, werde ich bestimmt mal ne kleine Tieferlegung vorn testen. Aber alles abhängig von Funktion & Optik. Denn ein nach vorn reingeknieter Combo mit ohnehin hohem Heck ist nicht ganz mein Fall. Und die HA umbauen widerspricht dem Nutzungskonzept.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #102

    Am Combo geht's im Winterschlaftempo weiter. Bei der Kälte hat man nicht immer Lust. Hier steht der Combo gerade mal wieder draußen nach der gründlichen Unterbodenwäsche.



    Den Unterboden habe ich jetzt komplett behandelt. Brantho korrux und da wo es Sinn macht Steinschlagschutz drauf. Was an alten Leitungen und Halterungen da war habe ich entfernt. Besonders habe ich darauf geachtet, dass das Wasser auch überall wieder raus kann. Das Tolle ist, dass der Combo am ganzen Unterboden beim Dranklopfen schön nach echtem Blech klingt und nicht dumpf nach Blätterteig - herrlich ^^


    Die Tage werde ich die Bremsleitungen anfertigen. Habe beim Ausbau entdeckt, dass man die hinteren Bremsleitungen ab A Säule bis zum LAB in einem Stück nach hinten rausziehen kann, wenn sie ausgeklippst sind. Also biege ich die neuen nach den Alten an der Werkbank, schiebe das nach vorn durch und muss im noch leeren Motorraum dann nur noch nach oben. Ich denke das wird gut. :D


    Bald gibt's auch Bilder von dem ganzen Zeug ;)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #104

    Am Wochenende ist doch wieder mal was am Combo geworden. ^^ Hab den Motor für dein Einbau vorbereitet. Wie schön sich doch so ein Zahnriemenwechsel im ausgebauten Zustand machen lässt :thumbup:

    Der Tank ist ja neu und rostfrei und damit das auch lange so bleibt, hab ich ihm paar schichten Brantho in grau verpasst. Denke das schützt auch gleich vor Steinschlägen.



    Dan war da noch das Problem mit dem LAB an der Hinterachse. Mich hatte die Beschriftung I und II irritiert. Ich bin davon ausgegangen, dass I der Eingang und II der Ausgang wäre. Der alte LAB war aber genau anders herum angeschlossen. Auch beim Lila-Combo der noch da steht. ?( Also am WE mal alle per WA verrückt gemacht. Hatte dann viele Hinweise und Bilder bekommen. Danke :thumbup:
    Bei allen Combos ist das so angeschlossen. Was es mit I&II auf sich hat, wusste auch niemand.

    Und zum Abschluss noch ein huscheliges Winterbild, was mir Google-Fotos in der Bearbeitung so vorgeschlagen hat... :D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #105

    Eigentlich wollte ich mir noch so ne günstige Motorbrücke besorgen, aber das hatte ich dann vergessen. Die gute Aluleiter tats auch.


    Habe den kleinen Kat mal probemontiert, passt alles in den kleinen Tunnel, perfekt. Zum MSD hin muss ich etwas anpassen, aber da ist eh ein falscher Flansch dran.



    Jetzt noch paar Kleinteile und Dichtungen versorgen. Endlich tut sich was und das Ziel rückt näher. ^^


    Im Innenraum ist jetzt auch das neue Armaturenbrett eingezogen. Die Verkabelung zu Rückfahrkamera und ZV muss dann noch rein, dann können die Verkleidungsteile eingebaut werden.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #106

    Rückfahrwas? Du fährst doch keinen neumodischen Mist. :P

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #110

    Danke Peter! Ja, so ein Combo ist schon ein Muss :)
    Die Felgen bleiben, werden aber schwarz matt foliert. mal sehen wie das wirkt. So nen richtig passenden Felgensatz habe ich noch nicht gefunden. Im hinteren Radhaus ist ja auch ne Menge Platz. Da sehen viele Räder ganz schnell verloren aus.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!