Kadombo: Ein COMBO kommt selten allein

  • #44

    sowas verstehe ich und kenne ich.


    Aber fals du dies nochmal machst, fahr einfach ohne.
    Dann ast du nur fahren ohne versicherungsschutz, mit schild kommt vortäuschung falscher tatsachen und urkunden missbrauch hinzu. Dieser kleine unterschied kann dich schnell den lappen mit mpu kosten. Ich spreche aus erfahrung.

  • #46

    Langsam tut sich was im Land der Combos. Alle Teile sind sortiert und überschaubare Teillisten sind geschrieben. In den nächsten Tage kommt die gute Combokarosse auf die Bühne und wird genau unter die Lupe genommen. Erst der Unterboden und dann kommts Lackkleid drauf. Danach geht's ans Zusammenbauen. Bis dahin sollten auch alle Teile da liegen. So der Plan. :) ^^


    Der Lila-Combo bleibt vorerst unberührt und muss nur für diverse Combo-Kleinteile als Spender herhalten. Und natürlich als Abguck-Schablone wie was verbaut ist.
    Ansonsten läuft der prima und wird immer mal durch den Garten gefahren. Dabei ist am Wochenende dieses fast zweifarbige Bild entstanden :D :D :D


    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #48

    Farbwahl ist nun getroffen. Einen Teil habe ich probelackiert. Wird sowieso noch alles ordentlich grundiert und geschliffen.


    Es wird RAL 7006 hochglänzend :thumbup: Jetzt dürft ihr gern rummotzen :D Mir egal.



    Abgeschaut habe ich mir den Farbton bei Mateusz Kędzior und seinem 3 Türer Kadett besser bekannt als Candy´s Garage. Hier ein Bild von FB:


    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Differendinx ()

  • #49

    Am Combo geht's gemütlich weiter. Die letzte Tage habe ich den Astra A-Brett-Umbau wieder rückgebaut - Sorry Marcel ;) Habe die 2 Bleche um die ehemalige Astraklimanlage rausgetrennt und durch gebrauchte E-Kadett- Bleche aus meiner Spenderkarosse ersetzt. Paar Ecken im Motorraum sandgestrahlt und Rostschutz drauf.



    Hab jetzt folgendes Problem. :?: Da ich die tollen FN52 Sättel von Ralf vorn verbauen wollte, müsste ich ja den 20er HBZ durch einen 22er oder 23er HBZ mit passendem BKV ersetzen. Damit erhöht sich ja aber auch die Bremskraft der Trommel hinten, weil der LAB weiter im gleichen Verhältnis (5/20) reduziert. Habe ja hinten die großen/breiten Trommeln (230/58,5) drin. Da passt doch die Bremskraftverteilung VA/HA nicht mehr. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin :?: Wollte die Trommeln lassen, weil der Umbau auf Scheibe an der Combo-Achse hinten so ein Krampf ist.


    Vielen Dank schon mal für Expertenwissen ^^


    Die Bremse ist jetzt auch nur ein Luxusproblem, weil eh nur ein C14NZ rein kommt. Ist also kein "must have" sondern ein "nice to have" :D Zur Not bleibts bei den kleinen Vollscheiben <X

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #50

    Geile Farbe, passt doch einwandfrei. :)
    Der Rest sicht auch gut aus.
    Weiter so.
    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!