Kadombo: Ein COMBO kommt selten allein

  • #52

    Ich bin mit den Trommeln nicht der Experte und lasse mich gerne eines besseren belehren - ich denke nicht, dass er mit den oben genannten Komponenten hinten überbremst ;) Am Druckverhältniss VA zur HA änderst Du ja nichts und bleibst beim 5/20er Minderer. Vorne vergrößerst Du die Sättel ins Positive und der HBZ hilft Dir ja nur, "Kräfte" im Pedal zu sparen - bzw. das die größeren Bremsen auch "gefüttert" werden.


    So, nun können die eigentlichen Bremstrommelexperten ihre Meinung kundtun ... und ich lerne was dazu.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #53

    Du erhöhst den Bremsdruck vorn wie hinten, aber nichts am Verhältnis. Also alles gut. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #54

    So sehe ich das auch, das würde ich einfach mal mit dem passenden TÜV-Prüfer durchsprechen und abwarten was er dazu sagt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #56

    Jepp, wie meine Vorredner schon richtig gesagt haben ändert sich das Verhältnis nicht.
    Der größere HBZ erleichtert einfach das Bremsen und dient dazu genug Bremsflüssigkeit (Volumen bzw. Menge) zu fördern, so dass die größeren Bremskolben vorne auch bleich gleichem Pedalweg gleich weit rauskommen.
    Bei einem kleineren HBZ mit weniger Volumen hättest du einfach einen längeren Pedalweg um die selbe Bremswirkung zu erzielen.
    Also alles tutti.
    Übrigens finde ich die Farbwahl auch gut, bin aufs Ergebnis gespannt, passt aber sicher super.
    Warum bleibst beim C14NZ? Nicht wenigstens nen 1.6er oder so?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #57

    Stimmt schon irgendwie was ihr da alle so sagt, aber wenn ich vorn und hinten Druck auf den Kolben gleich erhöhe und dabei aber der vordere Kolben nicht gleich bleibt sondern größer wird, wirkt ja eine kleinere Kraft auf die Scheibe.
    Muss mal noch mit nem anderen Prüfer reden. Hatte jetzt als Herr Arno Nym bei der Dekra angefragt und der meinte nur, dass ich keine größere Bremse bräuchte, weil ja der 1.7D annähernd die gleiche Leistung wie der 1.4er hat und man dann "Fahrversuche" machen müsste. Ich glaube der wollte nur nicht nachrechnen.


    @ClearFist ,zu deiner Frage. Habe jede Menge sehr gute C14NZ inkl. Anbauteile da und Frank will mir seinen aus dem FUN ja auch noch übelst günstig inkl. aller Anbauteile vermachen, ne Frank ;)
    Einen 1.6er hab ich noch, aber mit dem hatte ich immer nur Probleme. Der jetzt da rein soll hat irgendwas um die 26.000km. Da hab ich lang Ruhe. Bin mit dem Spenderauto selbst mal gefahren. Der Neuwagengeruch und das Rentnercheckheft sowie das gesunde Motorgeräusch sind einfach beruhigend. Zudem soll der Combo so wie die Limo jetzt auch viel bewegt werden und deshalbt ist ein geringer Verbrauch auch entscheident gewesen.
    Einen C20NE habe ich zwar auch noch, aber da weiß ich gar nichts drüber. Den will ich erstmal in ner Schlachtkarosse testen. Vielleicht kommt der dann irgendwann mal in den Combo - vielleicht...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Differendinx ()

  • #59

    Danke, @ClearFist !


    Während sich die Teilesuche ab und zu schwer gestaltet, sind die ersten Teile lackiert...


    Und ich muss mich mal wirklich selbst loben: Gute Farbwahl :thumbup:


    Endlich habe ich nun auch einen neuen LAB für die Hinterachse und den passenden Tankgeber für den nagelneuen Tank.


    Ein Blick in den Tank? Bitte schön! :D

    Der Auspuff wird noch ein Spaß, aber das wird schon werden...



    Die Tage kommen die neuen Kotflügel, die Haube von außen und die Türen noch dran. Danach wird Fläche gemacht. Der Laderaum bleibt aber wahrscheinlich weiß. Ist eh verkratzt und wird's auch wieder werden. Soll ja nicht nur schön aussehen sondern auch was schleppen, der Combo.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Differendinx ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!