CDR 500 im Kadett nachrüsten

  • #1

    Hallo an alle,


    da ich nach 2 Jahren ohne Radio doch wieder Lust auf etwas Musik im Kadett hab möchte ich wieder eins einbauen. Jetzt hab ich noch das alte CDR 500 aus meinem alten Corsa B da liegen und würde es gerne in meinen Kadett einbauen. Problematisch ist halt nur das der Kadett ja kein TID und dergleichen ab Werk hatte und genau das bräuchte man eigentlich um den Code eingeben zu können. Nun meine Frage, ist es möglich das auch ohne TID zu bewerkstelligen? Gemeint ist die Eingabe des Sicherheitscode.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #2

    Hallo,


    mit etwas Geduld und zählen könnte es gehen.


    Aus der Anleitung:


    Zündung einschalten.
    Radio ausschalten.
    Taste [AS] gedrückt halten und Radio einschalten
    Mit der Stationstaste [l] die erste Stelle der Codenummer eingeben. Bei jedem Druck auf die Taste wird die Zahl im Display um eins erhöht. Taste so oft drücken, bis die richtige Zahl an der ersten Stelle im Display erscheint.
    Mit den Stationstasten [2] bis [4] 0 die nächsten drei Stellen der Codenummer eingeben.
    Taste [AS] gedrückt halten, bis der Bestätigungston ertönt.
    Die Stummschaltung wird anschließend aufgehoben.


    Wenn ich mich recht erscheint bei jeder Stationstaste zuerst die Null, d.h. für 1 einmal drücken usw.


    Ich würde aber erstmal kucken, ob es überhaupt von den Anschlüssen her paßt.


    Grüße

  • #3

    Danke für den Tip. Ja ich überprüfe klar erst die Anschlüsse, da ich danach erst zum FOH muß wegen des Codes. Den hab ich leider irgendwann mal verloren.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!