COP Zündung auf Motronic und 12V Verteiler Idee

  • #22

    Ja genau, die Honda Satz ist sehr sehr teuer!!


    Das Schaltplan noch zehn Mal geändert...:p


    Und bei Wasted Spark muß mann nur einiges anpassen. Eigentlich ist das keine Unterschied beim Verteiler, nur der Finger soll ganz symmetrisch werden.


    Der Finger ist mit speziellem Loctite festgemacht. Erst das Metall gut mit Scotchbrite sauber poliert, dann mit das Metallkleber beschichtet, und schließlich mit Loctite 4105 zusammengeklebt. Dann nach dem trocknen eine Kante Silikon herum gelegt. Da passiert sich nichts mehr damit. Ich habe mehrere Prüfungen gemacht mit losbrechen, und es war immer das Material selbst wo die Bruchstelle war.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #25

    Habe soeben die Zündkerzen gewechselt für Denso, mit eine größere Elektrodenabstand. Es bemerkt sich da wenig von mit fahren, aber die originale Bosch, welche heraus kamen hatten eine traumhafte gesunden Farbe!! Es begeistert mich immer wieder wie stabil es im Leerlauf jetzt ist, da geht es wie digital sicher und stabil rund! Absolut keine Fehlzündungen mehr, nichts!


    Werde im nähen Zukunft der Unterschied auf eine Prüfstelle untersuchen, einen sehr erfahrenen Tuner vom Niederländischen Opel Forum hatte mich angeboten seine Prüfstelle dafür bereit zu stellen.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #26

    Eine Video von Heute Nachmittag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #28

    Danke sehr! War ja auch viele Arbeit. Bin jetzt beschäftigt mit das entwerfen der drei benötigten Platine. Da soll das alles eine ganz profi Satz werden.


    Hier noch eine Foto der Zündkerzen. Diesen ware vor ein paar Monate noch ganz schwarz durch eine defekten Temperatursensor (lief viel zu fett) Haben sich gut sauber gebrennt haha!


    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #29

    So ein Kerzenbild bekommt meiner auch so hin, die haben ca.35tkm gelaufen:



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #30

    Ein gesundes Kerzenbild bekommt mann auch schnell, ist auch nur eine Indikation der guten Verbrennung. Da sehe ich nur das meine Zündung zumindest eine gute Verbrennung hatt.


    Die neue Zündung hatte ja viel mehr Vorteile.
    *Die Spule zündet nur noch ein mal in die zwei Drehungen der Kurbelwelle
    *Die Zündpulse vom STG geht direkt, ohne Mechanische Teile nach die Spüle
    *Höhere Zündenergie, mit 55mJ sicher besser als die standard 15mJ der Bosch Zündung
    *Kaum RFI entwicklung, weil keine Zündkabeln
    *Besser als M2.8, weil kein Wasted spark, die Zündspulen haben viel mehr Ladezeit
    *Bessere Langlebigkeit der Zündkerzen (laut VW 3 bis 5 Mal länger)
    *Viel genauere Zündung
    *Dauerhafter und zuverlässiger
    *Plug&Play, behaltet al das was gut war am originales System (wo doch sicher die Verteiler der größte Schwachpunkt ist)
    *Relativ billig, sicher billiger als einen vollen Bosch ersetzung der Verteilerkappe, Finger, Kabeln und Zündspule

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!