neuer job, neues auto ?

  • #1

    hallo,


    ich sehe mich gerade nach nem neuen job um und hab auch prompt was bekommen.


    Das führt nach sich das sich mein bisheriger Arbeitsweg von 42km einfach auf 84 km einfach verdoppelt.
    Glaube net das ich das mit meinem 30 Jahre alten W124 noch stämmen kann. Mein Winterfiesta machts auch net mehr lange...



    Bin gerade am rechnen wie ich die km am besten abfackle.


    Habe an sowas gedacht:




    Leider geht es da ab 10 000 € los... muss erstmal Kohle beischaffen.



    kann mir jemand Automodelle nennen die was taugen ? Hatte mal nen MB100 mit OM616 Motor... sowas in der Art suche ich. Hab auch an nen W123 gedacht.


    Kann mir auch alle 2 Monate einen Schrubbfiesta für 400 EUro kaufen, oder halt einen Firmenwagen, was sich finanziel aber nie und nimmer lohnt :)

  • #2

    Wie geil.


    Der olle Wolf. Lahm ohne Ende, aber dafür robust.


    Warst du schon mal bei einer Bundeswehrauktion?

  • #3

    nein :D
    Gibts die da evtl. preiswert ?



    hab nur gesehen das es den mit dem OM616 gibt, und ehrlich gesagt, an dem teil ist kein plastik schrott verbaut, kein elektronik müll, nix unnötiges... was geeigneteres fällt mir net ein.


    netmal saugen muss man da, einfach nur an der waschbox mit dem hochdruckreiniger durch :D


    tempo is mir egal, mein mb100 ist auch max 120 gelaufen, das interessiert da net, zum heizen hab ich nen kadett und wenn ichs bequem will nen 124er..


    das einzige was den mb100 gestoppt hat war der rost... also wenn ein wolf dann ein einigermaßen restaurierter.

  • #4

    Naja,


    der grossdeutsche Schützenverein verscherbelt ausrangierte Wölfe. Da gibt es Auktionen.
    Was die Wölfe da an Preise erzielen kann ich dir nicht sagen. Die waren nur extrem begehrt.


    Aber das mit dem Pflegezustand ist beim Bund so eine Sache. War selber in der Instandsetzung und habe an den Dingern geschraubt. Die wurden halt etwas straffer belastet.


    Aber an sich sind das top Geländefahrzeuge und ausgesprochen robust.

  • #5

    hm ohne Ahnung bei ner auktion irgendwas kaufen ist mir zu heiss :D


    also restaurierte kosten um die 13000...hab da mal gekuckt. Da kriegt man teilweise sogar garantie etc.


    Naja denke wolf oder sowas wie meine endgültige Lösung.



    Welche Autos kommen denn noch in Frage für viele KM ? Am besten untere Preisklasse, dann kann ich Geld für ein Militärfahrzeug anhäufen.


    Ich hab halt keine Lust auf Firmenleasing oder so, da wird jeder Steinschlag vergoldet.


    Achso ich bekomme warscheinlich km Geld so wie ich das mitbekommen hab. Muss damit dann auch zum Kunde.
    Von den 160km am Tag werden also 60 voll bezahlt.


    Mir geht es rein um die Wartung. Spritverbrauch ist mir erstmal egal.

  • #6

    Ganz egal sollte Dir das nicht sein ;) Gerade der Wolf nimmt sich gerne den ein oder anderen Schluck extra zu sich - trotz der übermäßigen Leistungszurückhaltung, die er bereits ab Werk hat. Von Militärfahrzeugen würde ich preislich generell absehen, die werden immer hochpreisig gehandelt und auch bezahlt.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #7


    hm ja.. aber ich fahr nen 6zylinder w124 automatik.. der säuft auch :D


    hochpreisig muss ja net unbedingt schlecht sein. solange der wertverlust sich in grenzen hält.

  • #8

    aus meiner zeit beim bund weiss ich noch: die dinger waren laut, leistungsarm, schadstoffreich und vorallem sehr durstig. sofern du damit lange strecken auf strasse fährst kannst du dir nochn zweitjob als barmixer oder käsegarnierer in einer pizzeria anlachen. durch die grobe bereifung haste sehr starke bewegung im lenkrad, das überträgt sich sicher auch auf dich. ob du dann mit dem gezitter am ende aufhören kannst bleibt zu ergründen... :D

    ...kuschelkurs is aus...

  • #10

    Loki spricht meine obigen Zeilen etwas deutlicher aus :thumbup:
    Als Begleitfahrzeug bei der BW - also nicht beladen und mit 2 Personen besetzt - hab ich das lahme Eisenschwein nie unter 18l bekommen. Grobe Stollenreifen zwar drauf aber im Marschtempo ... max. 90Km/H :P Der Iltis hatte mir da mehr Fun bereitet.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!