rat & rost

  • #21

    Nee, nicht wirklich. Cabrio und Caravan musste ich richtig beim Karosseriebauer machen lassen.


    Ansonsten hab ich schon gut Glück. :thumbup:


    Aber sie rosten nunmal alle - irgendwie, irgendwo, irgendwann...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #22

    Wenn man Werkstätten aufsuchen muss ist das leider immer eine bittere Pille, aber man kann halt nicht alles können.


    Irgendwie, irgendwo, irgendwann

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #23


    Bei Opel ist die Karosserie ein Verschleissteil...wenn man damit klar kommt sind die Autos eigentlich haltbar UND günstig im Unterhalt



    Mercedes ist auch nicht mehr das was es mal war... Die W201 und W124 war von der Karosserie und von den Motoren her das haltbarste was Sie je gebaut haben... Schon mal nen W202/W210 gesehen, der mehr als 15 Jahre auf dem Buckel hatte und nicht als "Stehzeug" in der Garage die meiste Zeit davon verbringen durfte? Die stehen nem Vectra A/Omega A in Sachen Rost in nichts nach

  • #24

    Ich habe ja bei Benz gelernt, für war der W201 und W124 Alltag, am besten lief immer noch der W123, er hatte zwar viel Rost, aber bis sie aus dem Straßenbild verschwunden waren, das dauerte sehr lange.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #27

    Nee, meine Karren haben reichlich Opel-Gold :P
    Und die Karre mit stuttgarter Kennzeichen ist laut Besitzer eine Ratte... Eine kleine und hübsche Ratte, finde ich.

  • #30

    Meiner Meinung nach ist es doch völlig Wurst ob hier die Bezeichnungen Ratte und Rost wirklich zutreffen. :)
    Ich freue mich jedenfalls immer wieder über die Berichte zu den Kadetten hier im Forum.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!