Besteht Interesse an Uniball Domlager

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ein Interesse an einstellbaren Uniball Domlager besteht.


    Gefertigt aus hochfestem Alu ( auf Wunsch anschließend Eloxiert ).


    Die Lager sind Wartungsfrei und für hohe Druck- und Zugbelastungen ausgelegt.


    Bilder kommen die Tage ( Domlager sind sehr ähnlich der Kreis Version )


    :thumbup:

  • #4

    Die zwangsläufige Höherlegung kann durch pressen der Federbeine ausgeglichen werden. Ob das wirklich spürbar härter ist kann ich nicht bestätigen. Zwischen Domlager und Dom habe ich noch eine 2mm Gummimatte ( extrem Druckfest ) vorgesehen. Wir werden sehen...

  • #5

    fahren tut es auf jeden fall top ohne Einbußen und das mit federbein pressen ist auch richtig und eh eine gute Alternative beim kadett weil ja eh irgendwann Feierabend ist bei meinen 60er damals ist schon immer das domlager auf dem federbein aufgesessen weil so gesetzt

  • #7

    was denkt ihr was gerade das Domlager beim Kadett mit Tieferlegung und straffen Dämpfern alles "abfedert", man macht sich nur die Karosse kaputt mit sowas - ausserhalb des Motorsports würde ich das nicht einbauen


    PS: die meisten haben das Federbeinpressen längst hinter sich - denn mit mehr als 60mm Federn hat man kaum bis gar keinen Federweg mehr, also bleibt für eine gute Tieferlegung nur 60er Federn + Pressen. Wenn man nun wieder 10mm oder gar mehr durch die Domlager nach oben kommt, fehlen die Alternativen um das Fahrzeug dem Boden näher zu bringen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #9

    Kann die Erfahrung nur bestätigen. Hatte welche zum Probieren da. Der Pontiac war ca. 15mm höher und gefedert hat mit 80er Weitec Federn und Koni gelb Stoßdämpfern GAR NICHTS mehr an der VA. Das einzig Positive war der negative Sturz.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    Wenn man sowas länger im Betrieb hat, können sich soagr Risse in der Karosse bilden, im Motorsport sind Karossen ja an passenden Stellen oft verstärkt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!