Nachfertigung von BC-Rahmen (evtl. 3D-Drucker) machbar/bezahlbar?

  • #91

    Da wäre ich auch mit dabei, die fehlte mir immer schon.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #92

    die sollte es nicht einzeln geben, denn die gehört an diese Spoilerkante fest dran. D.h. kauft man den rechten Teil dieser Unterbaukante dann haste das immer dran.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #94

    Das ganze Teil ist auch möglich aber meiner Meinung nach garnicht erforderlich. In der Regel fehlt nur die kleine Kappe.
    Sicher lohnenswert die drucken zu lassen, das bisschen Material. ;)
    Bei Frisco wirds schon schwieriger denke ich, viel größer und kompliziertere Form.

  • #95

    ich frage mich bei den 3d druck sachen halt eins...


    Hält das der Sonne stand ? Lackieren müsste man das Teil auch.

  • #97

    So der Rahmen ist da. Ein Wenig müssen wir noch ändern.
    einmal ist ein messfehler in der höhe und dann fehlt hinten noch eine vertiefung wo der rahemn dann sizt. war in der zeichnung eine gestrichelte linie.
    ich hoffe auf den bildern kann man das erkennen. Ich werd mir das ganze noch genauer ansehen und dann genaueres sagen.
    ach ja die farbe ist mehr blau grau

  • #98

    es wird langsam!


    klasse das du dir soviel mühe machst!
    kann man das material noch schwärzer machen? Oder kommt man um lackieren nicht herum?

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #100

    Hey das sieht doch von der Oberfläche her super aus! Den Absatz hab ich ja wohl mal komplett übersehen. Wobei da für die Tiefe kein Maß angegeben war, oder ich bin Blind.... Wenn du mir die Fehler genau durch gibst änder ich das ab.


    Für den D-Rahmen brauch ich halt noch ein Maß. Bis jetzt konnte/wollte mir das noch keiner mitteilen. In nem Früheren Beitrag ist ein Bild von der maßlosen Stelle zu finden. Freiwillige vor!!

    Hubraum statt Leistung :nono:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!