Nachfertigung von BC-Rahmen (evtl. 3D-Drucker) machbar/bezahlbar?

  • #131

    Hallo zusammen,
    sehr schön das der E Rahmen fertig ist, an der Datei hab ich auch interesse


    was ist denn aus dem D Rahmen Projekt geworden, an dem hätte ich noch mehr interesse, da ich gerne bei mir nachrüsten will aber keinen rahmen auftreibe....


    Gruas
    Matthias

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #133

    Hi Leute!


    Habe ganz vergessen zu schreiben das ich mittlerweile meinen BC Rahmen habe. Und was soll ich sagen, er passt perfekt!!


    Gerne Poste ich auch Bilder wenn es gewünscht wird ;)


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #136

    Hi Leute,


    hier mal die Bilder vom BC Rahmen.


    Einmal von oben:



    Dann von der Seite, schön zu sehen die Klammern die den Rahmen wirklich FEST in den dazugehörigen Platz einrasten lassen!



    Sitzt Perfekt:



    Und eingebaut:



    Abschließend muss gesagt werden das das Ergebnis wirklich klasse ist! Er tut was er soll und sieht auch ordentlich aus. Aus MEINER sicht gibt es da nix zu meckern. Bei dem Ergebnis ist ein Originalteil meiner Meinung nach keine alternative, da wenn man es überhaupt bekommt Apothekenpreise für zahlen muss.
    Als nächstes lasse ich Blenden für die Luftausströmer anfertigen die in die runden aufnahmen für die Lüftungsdüsen geklipst werden können. Sie werden direkt mit 52mm Löchern versehen für zusatzinstrumente.



    Wer unbedingt einen Rahmen haben will der kann sich bei Carin01 melden oder auch bei mir. Ich leite das dann weiter. Pro Rahmen 30€ inkl, Versand. Ich denke mal wenn man zwei nimmt dan nwird nur einmal Versand fällig. Das muss ich dann aber nochmal nachfragen.


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #137

    Hi Jannik,


    wenn mich nicht alles täuscht wirst du in die Löcher der Lüftungsdüsen keine Zusatzinstrumente mit Ø52 mm bekommen, da sie in der Höhe nicht reinpassen.
    Ich hatte mir damals einen komplett neuen Halter aus Blech für die gesamte Einheit gebaut.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!