Nachfertigung von BC-Rahmen (evtl. 3D-Drucker) machbar/bezahlbar?

  • #21

    Naja, das ganze 3D drucken ist nicht meine tägliche Beschäftigtkeit, aber was ich gesehen habe, un dann meine ich viele hunderte schwarze LCD Halter welche da gefertigt sind für uns, da waren ganz genau wie beim Ultimaker derselbe Struktur erkennbar. Vielleicht kennt es bei Shapeways bessere Verarbeitungsoptionen, aber es war sicher nicht um Meilen besser, nur schneller da.


    Verstehe mich aber nicht falsch, ich fand das Resultat unseres Ultimaker gar nicht schlecht, und ich stehe doch bei viele bekannt wie ein ziemlicher Mückensieber.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #24

    Hab mit nem 3D Modell angefangen, eigentlich fertig. Nur ohne die genauen Abmessungen ist das nichts wert. Also her mit den Maßen und das Modell ist im Handumdrehen erstellt.


    Ok hab super Fotos im netz gefunden Link!! wenn jetzt noch einer Breite und Höhe vom BC sowie vom Rahmen(ww. der Uhr) beisteuert könnte ich die Datei zum drucken erstellen.

    Hubraum statt Leistung :nono:

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Kadetto ()

  • #25

    am besten schickt dir einer seinen rahmen zu, du vermisst den ordentlich und dann passt das auch.
    gibt ja den ein oder anderen der 20 in seinem lager hat. Wäre doch ne klasse geste?

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #26

    Der in dem Link abgebildete Rahmen ist aber nicht der fürn Kadett E... die Ecken sind nicht genug abgerundet dafür... Ich gehe von Rekord E2 aus da der Kadett D-Rahmen links abgerundete Ecken haben müsste (zumindest hat die Uhr die)... Hab grad kein brauchbares Pic gefunden, aber auf dem YT-Video sieht man wie der Rahmen für den Kadett E aussehen tut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #27

    Huhu


    Ich habe einen Rahmen für Kadett D mit zwei abgebrochenen Clipsen hinten "über"
    Ich habe einen anderen Rahmen bekommen, der in Ordnung ist, den bau ich ein.
    Also, wenn es hilft, schick ich den "Alten" los.

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #28

    macht doch ein gescheites modell und schickt das zu so ner firma die das druckt



    die haben wenigstens gescheite drucker, dann wird das 100%


    edit: falls alles klappt.. werde zwar niemals nen bc bei mir im kadett verbauen, aber so nen rahmen würde ich trotzdem nehmen, man weiß ja nie :D

    Einmal editiert, zuletzt von ReD_AvEnGeR ()

  • #29

    von einem nachgemachten teil die Daten übernehmen ist doch kacke. Entweder man nimmt an einem originalteil DIREKT die maße oder man lässt es.
    Opel fängt ja auch nicht an, Repro kotflügelzu nehmen um dafür werkzeuge zu bauen um neue bleche pressen zu lassen.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!