Nachfertigung von BC-Rahmen (evtl. 3D-Drucker) machbar/bezahlbar?

  • #44

    Ich habe von niemandem verlangt, das man mich verstehen muß... wie gesagt, ich habe in der Vergangenheit schon genug erlebt und bin daher mit meinem Eigentum sehr vorsichtig geworden. Da bringt mir auch ein Pfand nichts, da dieser mir bei einer Beschädigung den Rahmen auch nicht wieder heile zaubern kann.
    Aber Dir wird sicher keiner böse sein, wenn Du deinen Rahmen ausbaust und ihn verschickst, Stefan.


    @Chefkoch1974 : Wieso soll ich Dir böse sein? So viele Rahmen habe ich leider auch nicht und in gescheitem Zustand vielleicht einen oder höchstens zwei... und ob die durch eine Repro an Wert verlieren oder nicht, das ist mir auch sowas von latte... ich werde da sowieso keinen Rahmen von verkaufen. Und wenn doch, dann höchstens in Verbindung mit einem passenden BordComputer.
    Ich glaube auch nicht, das ich hier der einzige bin, der einen Rahmen um seinen BordComputer hat ;)


    Gruß Schrauber.

  • #46

    Will eigentlich auch eine komplette programmierbare BC nachfertigen mit Oled Display, Maßgenau wie das originale, oder zum einbauen im originale Gehäuse. Sowas ist heutzutage nicht super schwer, mann braucht nur etwas wie eine Raspberry pi Zero, oder noch etwas kleineres, und Software. Kann mann auch schön starten mit Opel logo im Display.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #49

    schöne Sache :)
    ich hab meine Rahmen immer verkauft :whistling:


    Finde den BC selbst zwar nen lustiges Gimmik aber die analoge Uhr eigentlich schöner. Trotzdem sollte es noch eine große Nachfrage geben und ich denke 100 Stück fertigen lassen könnte sehr lukrativ sein :)


    Was kostet ein BC als 3D Druck voraussichtlich?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!