Nachfertigung von BC-Rahmen (evtl. 3D-Drucker) machbar/bezahlbar?

  • #165

    Ja ist schon etwas her würde aber auch einen nehmen wenn es noch aktuell ist.

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #168

    Hallo
    nachdem das Thema hier eingeschlafen ist und es bei den nicht öffentlichen Daten geblieben ist, habe ich mich mal auf die Suche nach einem eigenen Rahmen gemacht.
    Bisl ebay und Monate später habe ich einen gefunden.... auch alle Clipse dran...
    nachdem ein Kollege sich einen 3D-Drucker zum Spielen für sich und seinen Sohn gekauft hat, war klar das müssen wir testen. Ein anderer Kollege war gleich dabei und hat das CAD-Model erstellt.
    Gestern dann der erste schnelle Druckversuch... Klammern brechen, war ja auch vorhersehbar... trotzdem wollten wir es testen...


    jetzt werd ich mir auch so metallklammern raussuchen und gut.
    sobald dann auch das CAD-modell fertig ist, stelle ich es gerne dem Forum zu Verfügung, damit jeder es nachdrucken kann...


    da vom D-Kadett ja auch die rede war und nichts gekommen ist würde ich diesen gerne auch erstellen... kann mir dafür jemand einen zum Vermessen zur Verfügung stellen?


    Gruas
    Matthias


    PS: die Aussagen wieso hier nix zur Verfügung gestellt werden kann, viele Stunden Arbeit... finde ich im nachhinein noch lächerlicher... CAD-Modell hat keine Stunde gedauert...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!