Nachfertigung von BC-Rahmen (evtl. 3D-Drucker) machbar/bezahlbar?

  • #183

    Wieso habt ihr denn an der Oberfläche die Struktur so gelasen? Gibt es keine Möglichkeit bei dem Drucker, die ihr verwendet, eine glatte Oberfläche herzustellen?

  • #185

    Im CAD ist alles glatt, die Struktur machen wir beim Drucken.... kann auch glatt werden das kommt auf die Unterlage im Drucker an... alles ist machbar...
    Jetzt kann sich gerne Jeder verwirklichen... mit der Datei...

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #186

    Hallo zusammen,


    da mir das Christkind auch einen 3D-Drucker geschenkt hat hab ich mich jetzt nach ein paar Wochen des testens
    an mein erstes sinnvolles Projekt gemacht.
    Einen BC-Rahmen für den Kadett.
    Hab die original Befestigung wie auch bei der Kadett Uhr nachgebaut.
    Hält super ohne irgendwelche Federn
    Der Druck ist noch nicht perfekt, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, kann man ja noch nachbearbeiten,
    Füllern und lackieren.


    Gruß Martl


    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

    Einmal editiert, zuletzt von martl ()

  • #187

    falls wer was braucht, einfach melden.
    Als nächstes werde ich mich an der GSI Heckscheibenwischer Abdeckung versuchen.
    Was gibt's noch? Hat wer Ideen oder Bedarf?


    Gruß Martl

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • #188

    Die Türgriffrosetten sind noch sehr interessant. Gibts in anthrazit gar nicht mehr neu.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #190

    Genau die innen meine ich. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!