Nachfertigung von BC-Rahmen (evtl. 3D-Drucker) machbar/bezahlbar?

  • #211

    Danke @martl für die schnelle Lieferung, und respekt für die "anfänger" Leistung.
    Macht echt nen klasse eindruck.
    Muss @Frank recht geben, der BC Rahmen macht nen wesentlich ordentlicheren Eindruck als der andere, aber vermutlich hält der andere besser wegen den Klammern.
    Nachbearbeiten muss man allerdings beide.Von dem her spielt die Optik erstmal keine rolle.Soll keine kritik sein immerhin bin ich froh Ersatz zu haben und bin jedem sehr Dankbar der sich die mühe macht und seine zeit für andere Opfert.


    Danke auch für den 5ten Rosettenrahmen, an dem kann ich sorglose testen wie sich der kunststoff verhält wenn man es schleift und lackiert.Denke mit Strukturspray bekommt man den sehr nahe ans Original.
    @JuppesSchmiede Das material macht nen besseren eindruck als Original eben auch wie schon Frank sagte da es flexibler ist.Nicht so steif und brüchig wie die Originalteile.


    Allerdings sind die teile jetzt auch schon gut 30jahre alt und die weichmacher draußen.
    Die Qualität der Teile zeigt sich vermutlich erst nach ein paar jahren.



  • #212

    Hab mir jetzt auch mal eine Türrosette rausgedruckt zum testen. Danke für den Link mit der Datei Martl.


    Passt ganz gut am Türgriff und sitzt fest und lässt sich auch wieder gut demontieren. Die Form weicht halt vom Original ab, aber Nacharbeit ist sowieso nötig. Werde es mal mit Schrumpflack probieren wie es aussieht.


    Grüße Tobi

  • #213

    hatte heute wieder Zeit zum konstruieren und drucken...
    Der Deckel für den GSI Heckwischer ist soweit fertig und passt super.


    Als nächstes ist jetzt ein Rahmen für den Equalizer an der Reihe.
    Ich will es mit einem Adapter-Stück für das original Fach machen.

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • #215

    Wieder einmal genial was du machst.


    Fürs Cabrio wären auch noch einige Teile interessant. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #217

    Ich meine die Abdeckungen der Verdeckgriffe und dann (nicht Cabrio-spezifisch) die Abdeckungen unter den Lufteinlässen in der GSi Motorhaube.


    Die anderen Teile (z.B. Abdeckung an der B-Säule) muss ich mir mal anschauen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #220

    Moooooin!!


    Die Rahmen vom Martl sind bei mir auch schon angekommen. Passen einwandfrei! Herzlichen Dank!!!!!
    Bei den Preisen direkt zwei gekauft :D :D
    Will Mal die Gesichter der Leute sehen die Jahrelang diese blöden Rahmen für Gold verkauft haben und die Leute damit gezockt haben. :D

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!