Nachfertigung von BC-Rahmen (evtl. 3D-Drucker) machbar/bezahlbar?

  • #221

    Sehr gut beschrieben... da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben :thumbup:


    Diese Teilemessi's die ganze Lager leer kaufen und dann später die Teile zu unverschämt überhöhten Preisen wieder weiter verticken <X

  • #222

    Hallo zusammen,


    hier noch der aktuelle Stand vom Equalizer Rahmen.
    original Schrauben rechts und links raus
    Rahmen aufstecken

    in Fach reinschieben und auf beiden Seiten wieder anschrauben
    (die Löcher im Fach muss man natürlich davor noch Bohren und das Fach hinten aufschneiden)
    fertig...

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • #224

    Wäre es möglich diesen Rahmen zu Drucken wo vorne zwei 52er Löcher drin sind um Instrumente unter zu bringen? Quasi ne geschlossene Blende mit zwei Öffnungen. Ich mag es das Der eigentliche Rahmen stück drin sitzt und nicht plan vorne anliegt

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #225

    hm, das ist mit dem Fach schwierig, da ist die Öffnung nur 53mm hoch...
    aber es gibt ja noch das Kassettenfach, da ist die Öffnung ca 57x108mm groß


    muss das nur ein 52mm Loch sein, oder haben die Instrumente dann auch einen "Rand" außen und der ist größer?
    Dann ist es auch wieder zu klein, oder nur für ein Instrument geeignet.

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

    Einmal editiert, zuletzt von martl ()

  • #226

    Ich habe mir einen Rahmen für die mittleren Luftdüsen gemacht wo ich meine Zusatzanzeig beim LET verbaut habe ;)

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #227

    Guten Morgen forum. Ich bin mal kurz off topic, Ich hab mir damals die Radio Blende zurecht geschnippelt und rein geklebt. Hinten alles weggeschnitten von der Ablage und von hinten reingeklebt.


    Diese Radio blenden in etwas dicker wäre doch auch cool, oder hat da jemand das copyright drauf?


    Bilder im Anhang ^^

  • #228

    So lange Du Teile nicht professionell als eins zu eins Kopie herstellst und vertreibst, verletzt Du auch keine Herstellerrechte. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass Opel diese Teile mit Kopierschutzrechten belegt hat.
    Außerdem steht es Dir frei Teile mit Änderungen nachzufertigen und somit eine komplette Eigenkonstruktion zu kreieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!