Nachfertigung von BC-Rahmen (evtl. 3D-Drucker) machbar/bezahlbar?

  • #233

    @Plat00n hier mal ein Bild. Das erste ist wie er jetzt gerade steht, auf dem zweiten sieht man wie es in Funktion ist.
    Neben dem Tacho ist die Abgastemperatur, in der Mitte dann Ladedruck, Breitbandlambda und Öltemperatur (von links nach rechts).


    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #235

    Ja passt ganz gut. Ist einfach ein gelasertes Blech mit den entsprechenden Löchern für die Rundinstrumente in schwarz matt lackiert.


    Sieht halt nicht wirklich original aus, aber darauf kommt's mir auch nicht so extrem an. Funktion ist mir da wichtiger. Und gerade bei einem Turbomotor der nicht mehr original läuft will ich auf diese Anzeigen nicht mehr verzichten.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #237

    ist das geil oder ist das geil? Du machst mich verrückt! Wegen dir brauche ich noch einen vierten Kadett um all deine schönen Teile zu verbauen :thumbup: Echt sau stark!
    Das ganze jetzt noch für die Mitte wo der BC sitzt und man hat eine wunderschöne 3er Reihe oben.

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #238

    Das sieht schon gut aus!


    Was mich bei mir damals schon gestört hat ist das die Anzeigen davor sitzen, da der "Hauptrahmen" etwas zu klein für die 52 mm Rundinstrumente mit Rahmen drum ist.
    Was richtig cool wäre wenn man den ganzen Hauptrahmen neu machen könnte sodass die Anzeigen etwas vertieft sitzen, im Idealfall bündig. Ähnlich wie der BC, das würde finde ich richtig was her machen.
    So sieht es halt immer noch etwas nach draufgesteckt aus.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!