Werden Fehlercodes nur im Benzinbetrieb angezeigt?

  • #1

    Ich hatte heute Morgen etwas Probleme, im Benzinbetrieb ging mir zeitweise die MKL an, im LPG-Betrieb blieb sie aus, habe dann später das MSTG ausgeblinkt es wurde mir der Code 48 (Spannung zu niedrig) angezeigt, was ich nun daran nicht verstehe, warum zeigt es mir den Fehler nicht im LPG-Betrieb an? Gerade dann wird doch noch mehr Strom verbraucht.... ?(



    Gruß JuppesSchmiede

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #2

    Hallo JuppesSchmiede,


    Du könntest die Kontakte an der Benzinpumpe reinigen und evtl. mit WD-40 einsprühen.
    Evtl. gibt es hier auch ein Masseproblem an dem Kabel zur Pumpe.


    Hast Du schon die Batterie-Spannung während der Fahrt kontrolliert, wenn Du im Benzinbetrieb fährst.
    Du könntest dies einfach mit einen Multimeter testen, z.B. über den Zigarettenanzünderanschluß.
    Hier müssten dann unterschiedliche Werte angezeigt werden bei Benzin- und Gasbetrieb.


    Es wäre ein Versuch wert.

  • #3

    Das Problem selber ist gelöst, was mich halt wundert warum der Fehler nur auf Benzin auftritt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!