Gutachten c20xe klr

  • #3

    Nach meiner Erfahrung gibt es die Anträge nur beim Kauf eines Reglers dazu. Bei der Eintragung wird dieser dann eingezogen. soll wohl verhindern, dass der regler eingetragen wird und dann wieder ausgebaut wird. Hatte selber mal das Problem............

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #4

    Hallo Thomas,


    vor einigen Jahren war es kein Problem sich den Steueränderungsantrag für die Umschlüsselung vom Hersteller schicken zu lassen.
    Es ist aber nicht mehr möglich, da das Formular nur beim Kauf eines Kaltlaufreglers beiliegt.


    Gund:
    Viele haben leider damit Unfug getrieben, einen KLR gekauft und ihr Fahrzeug umschlüsseln lassen.
    Manche brauchten nicht einmal den KLR einbauen, es reichte eine Einbaubestätigung und AU von der Werkstatt.
    Der noch neue KLR wurde anschließend wieder verkauft, die Anträge konnte man sich damals zusenden lassen.
    Dies geht heute nicht mehr.


    Hast Du einen gebrauchten KLR?
    Vielleicht kann Dir der Vorbesitzer helfen, falls das Fahrzeug verschrottet wurde.
    Dann sieht es etwas anders aus und Du hast gute Chancen.
    Mit dieser Bescheinigungen kannst Du Dich mit dem Hersteller des KLR in Verbindung setzen.


    Viel Erfolg.

  • #5

    Hallo
    Habe den klr aus meinem alten kadett mit ausgebaut . Damals wurde der Zettel mit eingezogen . Ein Forum Mitglied hatte mir mal die Bescheinigung geschickt wo ich vor 3 Jahren den klr in mein alten kadett eintragen lassen habe . Finde aber die e Mail nicht mehr.
    Gruß Thomas

  • #7

    Die werden das aber nicht anerkennen
    Wie soll ich den Nachweisen das es der motor aus dem Fahrzeug ist
    Die stellen sich so an da werden die sich nicht drauf einlassen .
    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!