Seitenschwellerverkleidung von Irmscher

  • #1

    Hallo Leute,
    ich habe noch neue Seitenverkleidungen von Irmscher erstanden. Da diese sehr mächtig sind (gehen bis zu den Stoßleisten hoch) bin ich mir nicht so sicher wie das nachher aussieht. Rückbauen ist fast nicht möglich, da diese ja geklebt werden und auch geschraubt. Die sind jetzt noch roh, deswegen kann man das mit dranhalten auch nicht beurteilen, da ich die Schwellerleisten, wenn ich die verbaue, in Wagenfarbe lackieren würde. Hat einer von Euch evtl. diese Leisten verbaut, und kann mir mal Bilder senden? Evtl. jemand beim Kadett Treffen in NRW mit so einem Wagen vor Ort?? Wie ist eure Meinung sieht das aus oder eher nicht so gut? Habe Taifun in Wagenfarbe und Irmscher Rückleuchten. Will aber keinen extremen Umbau, sondern nur was auch Zeitgemäß war wegen H-Kennzeichen. Ist ein Cabrio 93. :D
    Schraubergrüße von Karl

  • #2

    Ich finde die super. :)


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Habe noch nagelneue Taifun erstanden.Werde die in Wagenfarbe lackieren, mal sehen wie das aussieht. Rückrüsten geht ja immer. ist ja kein Problem. Irmscher oder Hirschcar sind in einigermaßen guten Zustand nicht zu kekommen. Teilweise totaler Schrott für viel Geld.

  • #7

    Hier sind noch ein paar Bilder von der Montage. Die originalen Leisten, mit welchen die Schwellern eigentlich befestigt werden, hatte ich damals nicht. Unter den Schwellern habe ich die Karosserie mit einer Epoxy Rostschutzgrundierung behandelt und anschließend lackiert. Dei Schweller wurden rings rum vernietet und verklebt. Der Übergang zu den Kotflügeln und der Seitenwand wurde mit einer spezielen elastischen Karosseriedichtmasse von meinem Lackierer verfugt. Auch am Unterboden wurde alles versiegelt, so dass kein Wasser oder Schmutz in den Hohlraum gelangen kann.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #8

    Danke für deine Antwort. So habe ich das auch vor zu machen, wobei ich noch überlege unten Ablauflöcher zu bohren, damit Feuchtigkeit (Betauung usw.) ablaufen kann. Wenn man alles total dicht macht, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem kann man später noch immer mal jede 2 bis 3 Jahre Fluid-Film mit Druckluft einspritzen. Mache ich bei allen meinen Oldis so. Gruß Karl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!