Zündverteilerkappe und Verteilerläufer 13S

  • #1

    So, bald ist es soweit das mein D nach 3,5 Jahren Restaurationsarbeit gestartet wird. Bin jetzt dabei die letzten Sachen am Motor zu machen, wobei ich jetzt an der Zündung angekommen bin. Ich wollte meinem 13S jetzt noch eine neue Verteilerkappe und Läufer gönnen, wo ich bei 1.2.3. auf eine interessante Sache gestoßen bin. Dort ist ein Händler der eine Verteilerkappe mit Läufer von Beru verkauft. Jetzt steht in der Beschreibung das diese Kappe und Läufer beim D vom 1.3N/S bis zum 1.8E passt!! Kann das sein?? Haben die 1.3, 1.6 und 1,8 alle die gleichen Kappen und Läufer drauf??
    Bin da grad echt etwas verwirrt ob ich den Satz nehmen soll oder nicht. Ach ja, es handelt sich um den Bosch Zündverteiler!!

    Gott schuf die Welt, und Adam Opel !!!!!!!!!!!!!

  • #2

    Ja das sollte passen, sind alle gleich hoch und da der Durchmesser des Verteilers gleich ist passt das.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!