Anschluß Zündspule sowie Zündkabel an der Verteilerkappe

  • #1

    Kann mir jemand Helfen und mir sagen, wo ich die 2 Kabel (Farben weiß ich grad nicht) an der Zündspule (DELCO REMY) anschließen muß? Ich habe an der Spule 4 Kontakte, weiß aber nach fast 4 Jahren echt nicht mehr an wo die 2 Kabel hin gehören.
    Desweiteren wollte ich einmal Fragen, ob mir jemand sagen kann, wo welches Zündkabel an die Verteilerkappe kommt?! Habe den 13S.
    Verteiler ist von Bosch.


    Ich habe wohl das Werkstatt Handbuch, aber irgendwie finde ich dort nichts.


    Gruß

    Gott schuf die Welt, und Adam Opel !!!!!!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett D Bieber Cabrio ()

  • #2

    Helau,


    bei den Kabeln für die Zündkabel kann ich nur folgendes aus dem Buch: "So wirds gemacht" in der Online-Variante weitergeben. Klick mich
    Vielleicht hift es Dir etwas weiter mit den Kabelanschlüssen. Hier kannst Du auch anschließend weiter vor und zurückblättern.
    Der Link springt leider immer nur auf die 1 Seite, Du musst auf die 59. Diese kannst Du schnell erreichen, wenn Du oben in der Bowser-Zeile am Ende anstatt der 1 eine 59 setzt.


    Zu der Zündkabelreihenfolge habe ich mir damals eine Zeichnung erstellt. So weiß ich, wie die Kabel wieder aufgeschoben werden, wenn ich die Verteilerkappe reinige.
    Die Zündreihenfolge ist: 1 - 3 - 4 - 2
    Ich denke die Reihenfolge der Zündkerzen 1-4 von links nach rechts brauche ich Dir nicht erkären.


    Viel Erfolg
    DreamOpel

  • #3

    Wenn du die Verteilerkappe ab hast ist auf dem Verteiler am Rand eine Einkerbung dort an dieser Stelle ist der 1. Zylinder.Auf dem Zündverteiler ist außerdem ein Pfeil in welche Richtung der Verteiler dreht.Zündfolge ist 1-3-4-2 danach steckst du die Kabel der einzelnen Zylinder auf.erste Zylinder ist am zahnriemen.
    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!