Kadett D, 3 Türer, 2. Hand und Automatik...

  • #1

    Hallo zusammen,


    nachdem "Chefkoch1974" mich mal darauf aufmerksam gemacht hat, warum ich kein Thema zu meinem Kadett mache, werde ich dieses mal an meinem freien Tag versuchen...


    Der Anfang war bei mir mal wieder Langeweile in den frühen Morgenstunden :D
    Seit einigen Tagen beobachtete ich 2 Kadett in kleinanzeigen und Mobile, einer hat leider wieder nur seine Email Kontaktdaten drin.
    Dieser antwortete aber an jenem Sonntag wo alles begann.
    Termin für mittag ausgemacht, meine Frau mal langsam geweckt an ihrem freien Tag und ungewohnter weise etxra ohne Geld losgefahren. (damit es keinen Fehlkauf gibt)...vor Ort probefahrt noch den Preisverhandelt und siehe da, jetzt haben wir ein Problem, nämlich kein Geld mit...und der EC Automat gibt nur 500€ her... Gut, schnell nach Hause, Geld unterm Kopfkissen geholt und wieder zurück...
    Und da gute Stück mitgenommen...der eigentlich als "DailyDriver" dienen sollte 8o (habe aber ein Winterauto)..
    Hier ein paar Eindrücke wie ich ihn geholt habe:





    Was mir direkt aufgefallen war, ist der schlechte Lack..ok, das kannte ich von meinem Corsa A damals, aber hier war es schon heftiger.
    Ich denke mal, das der vorige Besitzer nur gefahren ist und ab und an mal Waschen..


    LG Micha

  • #2

    Hallo ,
    Na sehr schick , der Hobel. Das alte kennzeichnen war ja auch nicht schlecht .
    Hoffe ihn mir die Tage mal live anzuschauen zukönnen ....
    Mfg
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #3

    So, dann geht es direkt weiter...
    Dann bin ich erstmal in der ersten Woche zu einem bekannten der Fahrzeuge aufbereitet um mal zu sehen was an der Haube zu machen ist,..



    Das sah schon ganz gut aus, für´s erste..da ich es aber selber machen wollte, gin es dann erstmal wieder nach Hause und ab ins Internet.


    Poliermaschine, Politur, Abklebeband, Pads usw. kaufen.


    Die Lieferung kam auch schnell und so konnte es weiter gehen.




    2 Mal editiert, zuletzt von Micha80 () aus folgendem Grund: Beitrag ergänzt...

  • #4

    Also der Kadett gefällt mir ja richtig gut. Und dann noch das passende Kennzeichen dazu. :thumbup:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    SO-FA... :D


    Wohl ein Fahrendes.. ;)
    Du hast ihn also aus dem Raum Soest geholt? Oder ist das jetzt das neue Kennzeichen?


    Schöne Karre.

  • #10

    Super Sache. Sind beim D die Embleme tatsächlich gesteckt?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!